Liebe Reisegäste,

Reisen in fast alle Länder Europas sind nunmehr wieder unproblematisch möglich.
Die Einschränkungen sind sehr gering; sehr viele Gäste genießen bereits ihren Urlaub in vollen Zügen und  freuen sich über die leeren Strände in Griechenland, Italien & Kroatien.
Übereinstimmende Meinung: So schön leer und entspannt wird‘s wohl nie wieder!

Folgende Sportclubs sind geöffnet und erwarten Euch:

Schweiz
Sportclub Hohenfels, Arosa
Sportclub Carlton, Crans-Montana
Österreich
Sportclub Wilder Kaiser, Westendorf
Sportclub Thuiner, Saalbach-Hinterglemm
Deutschland
Hotel Strandkind, Pelzerhaken Ostsee
Italien
Sportclub Alba Dorata, Sardinien
Sportclub Il Tempio, Kampanien
Sportclub Villa da Filicaja, Toskana
Kroatien
Sportclub Sveti Kriz, Insel Brac
Griechenland
Sportclubs Paradise & San Georgio, Korfu
Sportclubs Pontos, Sarti
Sportclubs Sarti-Beach, Sarti
Sportclub Helen Yolanda, Samos
Sportclub Dimitra, Kreta
Sportclub Poseidon View, Kriopigi

Auch viele Aktivreisen bieten wir seit Mitte Juni wieder an. Hier findet Ihr alle Infos auf den entsprechenden Aktivreisen-Seiten.


Alle Frosch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig liegt uns Eure Gesundheit und Sicherheit sehr am Herzen. Deshalb beobachten wir die aktuellen Reisehinweisen und Entwicklungen im jeweiligen Reiseland weiterhin sehr genau und stehen im ständigen Austausch mit unseren Partnern vor Ort.

Wir möchten Euch einen sicheren und unbeschwerten Urlaub mit Frosch ermöglichen. Unsere Sportclubs bieten dafür die besten Voraussetzungen. Sie sind eher klein bis mittelgroß, das Sport- und Rahmenprogramm findet draußen statt und auch die Mahlzeiten werden in den meisten Sportclubs in den Außenbereichen eingenommen. Bei ausreichendem Abstand und Einhaltung einiger Hygieneregeln ist das die beste Basis, um gemeinsam spannende und wertvolle Momente zu erleben.

Um Euch einen sicheren und unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen, haben wir für die jeweiligen Sportclubs einen Plan erstellt, der neben den jeweiligen lokalen Hygiene- und Gesundheitsbestimmungen auch den deutschen Vorgaben entspricht. Der Plan umfasst neben Organisation und Hygienemaßnahmen auch Schulungen und Hygieneschutz der Mitarbeiter vor Ort. 

  • Sicher und komfortabel reisen mit MyFrosch

    Vielleicht kennt Ihr schon MyFrosch, unseren digitalen Reisebegleiter? Auch in der aktuellen Situation bietet MyFrosch hilfreichen Service und erhöht die Sicherheit. Hier könnt ihr für Eure Flüge online einchecken und findet dort Eure digitalen Reiseunterlagen. In nahezu allen Sportclubs könnt Ihr den Verzehr an der Bar oder andere Käufe in MyFrosch überblicken und bezahlen. Wenn Ihr ein Getränk bestellt oder einen Ausflug bucht, wird ganz kontaktlos ein Code gescannt, das Bestellte fassen wir Euch dann in Eurem MyFrosch-Zugang zusammen. So könnt Ihr unnötige Kontakte reduzieren, müsst Euch in keine Listen eintragen und es entfallen lange Schlangen am Abreisetag.

  • Anmeldungen sorgen für Sicherheit

    In vielen Ländern Südeuropas gibt es elektronische Anmeldeformulare im Internet, die vor Einreise ausgefüllt werden müssen. Bitte beachtet die Infos in Euren Reiseunterlagen und in myFrosch.

  • Zimmerreinigung

    Alle Zimmer werden vor Eurer Ankunft mit speziellen Reinigungsmitteln gesäubert, die auch potenzielle Covid-19-Viren beseitigen. Besonderes Augenmerk wird bei der Reinigung auf Flächen im Bad, die Nachttische oder Geräte des täglichen Bedarfs gelegt. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften der Gastländer dürfen z.T. die Reinigungskräfte nicht jeden Tag Eure Zimmer betreten.

  • Mehr Service während der Mahlzeiten

    Während der Mahlzeiten könnt Ihr Euch in vielen Fällen auf mehr Service freuen. Die lokalen Vorgaben führen häufig beispielsweise zum Frühstücks- und Abendbuffet mit Bedienung. Vom Abstand der Tische zueinander bis hin zum Service halten wir uns selbstverständlich an diese Vorgaben.

  • Fliegen trotz Corona?

    Die gute Nachricht: Fliegen ist sicherer, als man glaubt – dank besonderer Maßnahmen. Wie nahezu überall gelten am Flughafen und beim Boarding die allgemeinen Regeln wie Maskenpflicht in speziellen Bereichen und die bekannten Abstandsregeln. An Bord selbst ist eine Ansteckung grundsätzlich sehr unwahrscheinlich. Neben Maskenpflicht und speziellen Hygienemaßnahmen sorgt vor allem die in der Kabine zirkulierende Luft für sicheres Fliegen. Die Luft zirkuliert vertikal und wird gefiltert, somit von Verunreinigungen wie Staub, Bakterien und Viren befreit. Dank dieser Hochleistungspartikelfilter ist die Luft an Bord so sauber wie in einem Operationssaal. Experten des Robert-Koch-Instituts und europäischer Partnerbehörden bestätigen, dass bisher keine Ansteckung mit COVID-19 im Flugzeug bekannt wurde.  Siehe auch beispielsweise die Informationen der Fluggesellschaft Eurowings.

  • Gemeinsam - mit Abstand, Rücksicht & Geduld

    Es wird noch eine Zeitlang dauern, aber wir alle sind angehalten Abstand zu halten, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Deshalb bitten wir Euch, untereinander etwas auf Abstand zu gehen. Natürlich sollen auch alle Frosch-Mitarbeiter einen Abstand von 1,5 bis 2 Metern untereinander und zu Euch einhalten. Je nach örtlichen Vorgaben werden unsere Mitarbeiter regelmäßig getestet und tragen im sensiblen Bereich einen Mundschutz. 

  • Möglichkeiten zur Handhygiene

    Regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen, dürfte für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein. Darüber hinaus werden die Anzahl der Desinfektionsspender in den Sportcubs deutlich erhöht, so dass Gäste und Mitarbeiter an allen wichtigen Kontaktpunkten ihre Hände desinfizieren können. Hierzu gehören zum Beispiel alle Orte, an den Speisen und Getränke angeboten werden, Sporteinrichtungen sowie der Lobby-Bereich.

  • Urlaub mit Maske?

    Keine schöne Vorstellung, im Urlaub Maske zu tragen. Wir gehen davon aus, dass – wenn überhaupt - nur in wenigen, stark frequentierten Bereichen zeitweise Maskenpflicht besteht. Dazu gehören vermutlich der Transfer vom Flughafen zum Sportclub sowie der Check-In Bereich am Anreisetag. Stand heute gehen wir davon aus, dass weder beim Sport noch im Restaurant Maskenpflicht besteht.

  • Sicherheit beim Sport-, Rahmen- & Kinderprogramm

    Ob Wanderungen oder Biketouren, Wassersport oder andere Programmpunkte: Der größte Teil unseres Sport- und Rahmenprogramms findet schon immer draußen statt.  Darüber hinaus wird das Sport- und Rahmenprogramm mit geringer Teilnehmerzahl und ohne engeren Kontakt durchgeführt. Wo dies bisher nicht der Fall war, passen wir die Programmpunkte und Teilnehmerzahlen an.

  • Kinderbetreuung

    Die Kinderbetreuung erfolgt gemäß den Vorgaben der Destinationen sowie der Herkunftsländer. Grundsätzlich findet das Kinderprogramm ausschließlich draußen statt. Wir sorgen für entsprechende Hygienemaßnahmen.

  • Zimmerreinigung

    Alle Zimmer werden vor Eurer Ankunft mit speziellen Reinigungsmitteln gesäubert, die auch potenzielle Covid-19-Viren beseitigen. Besonderes Augenmerk wird bei der Reinigung auf Flächen im Bad, die Nachttische oder Geräte des täglichen Bedarfs gelegt. 

  • Mehr Service während der Mahlzeiten

    Während der Mahlzeiten könnt Ihr Euch in vielen Fällen auf mehr Service freuen. Die lokalen Vorgaben führen häufig beispielsweise zum Servieren der Gerichte direkt am Platz. Vom Abstand der Tische zueinander bis hin zum Service halten wir uns selbstverständlich an diese Vorgaben. 

  • Sichere Transfers

    Wir achten darauf, dass bei Transfers wie etwa vom Flughafen zum Sportclub ausreichend große Fahrzeuge eingesetzt werden und der Abstand zueinander gewahrt werden kann. 

  • Schulung der Frosch Mitarbeiter

    Wenn wir uns alle gemeinsam an Hygiene- und Abstandsregeln halten, wird der Urlaub sicher und unbeschwert. Dazu schulen wir unsere Frosch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor ihrem Einsatz auch im Hinblick auf unser Hygienekonzept. Vor Ort werden sie zudem mit den lokalen Vorschriften vertraut gemacht. 

Insbesondere legen wir großen Wert darauf, Euch umfassend zu informieren und bei allen Rückfragen für Euch da zu sein. Alle Mitarbeiter befinden sich aktuell noch in Kurzarbeit. Dennoch sind wir weiterhin von Montag bis Freitag von 09:00-13.00 Uhr auch telefonisch unter 0251 – 927 88 10 oder per Email an info@frosch-sportreisen.de für Euch erreichbar.

Informationen für Gäste, deren Reise abgesagt werden musste

Alle Gäste wurden bereits per Mail über den weiteren Ablauf informiert. Sollte jemand irrtümlich keine Mail erhalten haben, meldet Euch bitte telefonisch bei uns. Bei Reisen von einigen Partnerveranstaltern werden wir uns individuell bei Euch melden.
Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei allen Gästen, die ihre Reise auf einen späteren Termin umbuchen und dafür unsere Reisegutscheine in Anspruch nehmen.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis, Eure Besonnenheit, Unterstützung und lieben Worte und freuen uns, Euch auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen.

Stand: 16.07.2020, 14:00 Uhr Uhr


Als einer von über 130 Reiseveranstaltern im AER, dem größten Verbund für Spezialreiseveranstalter, setzen wir uns gemeinsam für den Erhalt dieser großen Vielfalt von Reiseanbietern in der Corona-Krise ein. Wenn auch Ihr uns ganz einfach unterstützen wollt, teilt das Video oder Eure eigenen Urlaubserinnerungen unter dem Hashtag #ohnereisenkeinewows