Reisebericht: Sportclub Sarti-Beach


Sarti? Gerne auch drei Mal!
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Ich war im September 2023 zum zweiten Mal in Sarti und zum fünften Mal mit Frosch unterwegs. Am Flughafen angekommen mussten wir leider knapp zwei Stunden auf einen anderen Flug warten. Vorteilhaft ist, dass man so am Flughafen schon die ersten Frösche kennenlernt.

Wir haben die zwei Stunden jedenfalls gut überbrückt und hatten bereits am Flughafen viel Spaß. Der Transfer zum Hotel dauert ca. zwei Stunden, was je nach Flugzeit etwas lang erscheinen kann.

Hotel: großes Zimmer

In diesem Jahr habe ich das Hotel Sarti-Beach gebucht, was größer und meiner Meinung nach auch etwas moderner als das Pontos ist

Ich war mit meiner Freundin in einem Appartement untergebracht, was wir uns mit einem Mann geteilt haben. Fanden wir zuerst komisch, aber irgendwie hat es super funktioniert, und im Bad sind wir uns auch nicht in die Quere gekommen.

Das Zimmer war sauber, geräumig, und wir hatten in unserem Zimmer eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank.

Offene, kontaktfreudige Mitreisende

Neben den Leuten, die wir schon am Flughafen kennengelernt haben, haben wir super schnell Kontakt beim Abendessen geknüpft. Wenn man offen und kommunikativ ist, ist es kein Problem, Anschluss zu finden.

Ansonsten muss man einfach über seinen Schatten springen und sich mit an einen Tisch setzen und Leute ansprechen. Altersmäßig war es recht gemischt. Ich würde sagen zwischen 28 und 62 Jahren war alles dabei. Wir hatten jedenfalls über die Woche eine super nette Gruppe von ca. acht Personen.

Sport- und Ausflugsprogramm

Das Sport- und Ausflugsprogramm ist definitiv vielfältig. Es gab neben den Wanderungen und Radtouren noch Beachvolleyball, Yoga und zudem im September auch noch Bootcampwochen, was ich persönlich super fand.

Dominik hat uns auch in diesem Jahr wieder ordentlich gescheucht, und wir hatten sehr viel Spaß bei den Workouts. Yoga, Bootcamp und auch das Beachvolleyballcamp sind nicht im Leistungspaket enthalten und müssen extra gezahlt werden. 

Ebenso die Sunset-Bootstour, die ich auch sehr empfehlen kann. Bei unserer Tour war es feuchtfröhlich, und wir haben gut gefeiert.

Essen: vielfältig und gut

Das Essen im Sarti-Beach ist wirklich gut und das Salatbuffet sehr reichhaltig. Die griechische Küchencrew hat abends immer sehr süß (mit einem Spiekzettel auf der Handinnenfläche) das Essen vorgestellt. Wir haben uns jeden Abend auf das Essen gefreut, und der Nachtisch war immer ein kleines Highlight.

Einen Abend hat die Crew frei, so dass man im Ort essen gehen muss. Hier ist eine Reservierung sinnvoll, wenn man mit einer größeren Gruppe essen gehen möchte.

Partys an den Beach Bars

Partys fanden abends immer in den Beachbars der beiden Hotels statt. Der Sound der Anlage in der Sarti-Beach Bar ist definitiv verbesserungswürdig, was der Stimmung aber trotzdem keinen Abbruch getan hat. Zu späterer Stunde sind wir meistens rüber in die Pontos Beach Bar. Die hat etwas länger geöffnet und war oft noch gut gefüllt.

Strand direkt vor der Tür

Der Strand ist direkt vor der Tür, und die super bequemen Liegen vor der Strandbar sind ein Traum. Diese sind kostenfrei, man sollte jedoch etwas in der Strandbar bestellen.

Nach den Aktivitäten, die in unserer Gruppe sehr unterschiedlich waren, haben wir uns nachmittags immer am Strand getroffen, gequatscht, den Beachvolleyballern zugeschaut oder uns auch schon mal ein alkoholische Getränk gegönnt.

Die Wassersportstation ist ein Stück entfernt vom Frosch-Strand. Ich habe sie in diesem Jahr nicht genutzt. Im letzten Jahr haben wir die Kajak-Tour mitgemacht. Am Pool waren wir tatsächlich gar nicht, was daran lag, dass der Strand wie gesagt direkt vor der Tür liegt.

Fazit

Ich fahre tatsächlich im kommenden Jahr erneut nach Sarti, weil wir uns mit einem Teil unserer Gruppe wieder vor Ort treffen. Sarti ist für mich der perfekte Mix aus Sport, Strand und Party, und man lernt immer wieder super nette Leute kennen.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben