Reisebericht: Sportclub Dimitra


Absolut empfehlenswert: Kreta im Juli
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Los ging es mit Condor ab Frankfurt mit einer kleinen Verspätung. Am Flughafen von Chania wartete dann schon Petra mit dem Frosch-Schild, und sofort ging es über eine wunderschöne Küstenstraße nach Almyrida, wo wir gegen 22 Uhr ankamen.

Zu unserer Überraschung und Freude hatte die Küche für jeden von uns einen großen Teller mit griechischen Spezialitäten vorbereitet, den wir am Pool bei tollem Wetter genossen.

Frosch-Team stellt sich vor

Am nächsten Tag stellt sich das Frosch-Team vor, und direkt danach starteten schon die Touren. Ich hatte mich fürs Mountainbike entschieden und wurde auch hier sehr positiv überrascht. Der Bikeguide Maik bot eine megatolle Einführungsrunde mit Blick vom Leuchtturm, Besuch einer Grotte und Schwimmen an einem tollen Strand an.

Bei der Hotelanlage handelt es sich um eine sehr schöne ruhige Anlage, in welcher nur die Froschgäste untergebracht waren. Es gibt einen sehr schönen Pool mit einer Poolbar, wo man sich nach den Aktivitäten des Tages toll erholen kann. Frühstück und Abendessen wird ebenfalls hier eingenommen.

Hiking, Biking & "Taverning"

Ein weiteres Highlight waren die Hike & Bike-Touren, ebenfalls von Maik geleitet. Hier wanderten und kletterten wir zunächst durch eine spektakuläre Schlucht, bevor uns dann Theo unsere Bikes übergab und wir nach ausgiebigem "Taverning" (von Maik kreiertes Wort für Stärkung in einer Taverne) auf tollen Straßen und Wegen zurück ins Hotel fuhren.

Am Donnerstag stand eine spektakuläre Wanderung durch die Samaria Schlucht unter der Leitung von Steffi an. Wir wurden mit dem Bus zum höchsten Punkt gefahren, und dann ging es 1200 Höhnemeter runter bis ans Meer.

Ich hatte mir Wanderstöcke im Hotel ausgeliehen, aber die meisten waren ohne unterwegs. Dann unten eine ausgiebige Pause mit Schwimmen im Meer, bevor es mit Fähre und später dann mit dem Bus wieder ins Hotel ging – ein toller Tag!

Programm auf zwei Wochen ausgelegt

Sehr positiv fand ich auch (da ich zwei Wochen da war), dass sich das Wochenprogramm nicht einfach wiederholte, sondern in der zweiten Woche zum Teil andere Aktivitäten angeboten wurden als in der ersten Woche.

Nicht vergessen zu erwähnen, möchte ich auch Ben, der uns mit perfekt geplanten und motivierenden Aktiv & Fit-Workouts und einmal pro Woche mit frischgebackenen Waffeln verwöhnte – klasse!

Last but not least wäre noch Hendrik, der Destinationsleiter, zu erwähnen, der auf jede Frage eine Antwort bzw. Lösung hatte und alles perfekt organisiert hat. Nebenbei stand er noch abends an der Bar und bot mit Liebe kreierte Specials an – Respekt!

Fazit: empfehlenswert

Auch das Essen war auch einsame Spitze! Maria und ihr Team überraschten uns Tag für Tag mit tollen griechischen Spezialitäten und Nachtischen - und Sirtaki tanzen kann sie auch.

Das gesamte Frosch-Team war super - immer freundlich, kompetent und motiviert.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Dimitra"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben