Mallorca
Spanien

Sportclub Vent-i-Mar

  • ADULTS ONLY
  • Sportclub direkt am Strand
  • Dachterrasse mit Blick aufs Meer
Sport inklusive
  • Mountainbike-Pool
  • Biketouren
  • Wanderungen
  • Aktiv & Fit Angebote
  • Stand-up-Paddling
Weitere Sportangebote
  • Tennis & Golfen
  • Windsurfen
  • Outdoorsport
  • Beach Bootcamps
Lage
  • Direkt am Sandstrand
  • Bucht von Alcúdia
  • Mallorcas Norden
Anreisen vom
{{bookingDate().minDate | date: 'dd.MM.'}} - {{bookingDate().maxDate | date: 'dd.MM.yyyy'}}
Reisetermine
{{tag | carDatum}}
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}

10% Rabatt bei Anreise am 18.05./ 25.05.

Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Perfekte Strandlage

Im Norden von Mallorca, mitten in der Bucht von Alcúdia, an einem kilometerlangen Sandstrand, liegt unser Sportclub von Can Picafort. Die Strände bieten beste Wassersportmöglichkeiten, das flache Hinterland und die nahen Ausläufer des Tramuntana Gebirges machen Lust auf Ausflüge und Wanderungen.

Can Picafort ist ein lebhafter Ort mit vielen Restaurants, Bars, Kneipen und einer Shoppingmeile und überwiegend deutschen Gästen. Herzstück ist die jüngst aufwändig hergerichtete Uferpromenade und der scheinbar endlose, flach abfallende und sehr gepflegte Strand. Wer Ruhe sucht, findet sie an den ruhigeren Strandabschnitten am nördlichen und südlichen Ende des Ortes und vor allem im Naturschutzgebiet S’Albufera: Ein riesiges Feuchtbiotop im Hinterland von Can Picafort.

Sportclub Vent-i-Mar. Das Vent-i-Mar besticht durch seine perfekte Lage direkt am feinsandigen Strand von Can Picafort. Von hier habt Ihr einen fantastischen Blick auf das Meer und die gesamte Bucht. Der Sportclub ist ein bezauberndes, kleines Hotel mit 16 komfortablen Appartements. Von der großen Dachterrasse bietet sich ein sensationeller Blick über das Meer und das öffentliche Restaurant mit zwei weiteren schönen Terrassen direkt an der Promenade lädt zu einer Mittagspause ein. Die 1-Schlafzimmer-Appartements (Kat. A) liegen seitlich zur Meerseite, während die 2-Schlafzimmer-Appartements (Kat. B) direkt zur Meerseite gebaut sind.

Hübsches Hotel mit tollem Blick

Wir sind von diesem Ziel begeistert, denn hier passt vieles zusammen: Unser Hotel ist hübsch, klein, komfortabel und exklusiv für Frosch reserviert. Vor allem aber hat es diese herrliche Dachterrasse, den tollen Meerblick und die sensationelle Lage direkt am Strand. Auch sportlich betrachtet kann man auf Mallorca kaum einen besseren Standort finden. Can Picafort ist vielleicht keine Schönheit, aber ein Urlaubsort, der sich im positiven Sinne verändert. Die mallorquinische Verwaltung hat es geschafft durch grundlegende Verkehrsberuhigung, Anlegen einer schönen Uferpromenade und weitgehende Begrünung den tristen Eindruck aus früheren Zeiten vergessen zu lassen.

Essen & Trinken
Freut Euch auf ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit großer Auswahl an leckeren internationalen und regionalen Speisen und herrlichem Blick aufs Meer. Leckere Säfte sowie Kaffee und eine verschiedene Auswahl von Teesorten sind inklusive. Obst, Müsli & ein sehr leckeres Porridge garantieren einen gesunden Start in den Tag. Bei gutem Wetter werden wir das Abendessen auf der Terrasse genießen, die exklusiv für Frosch-Gäste reserviert ist. Sechsmal pro Woche könnt Ihr Euch von unserem Koch verwöhnen lassen. Einmal pro Woche habt Ihr die Gelegenheit eines der zahlreichen Restaurants, Kneipen und Bistros in Can Picafort oder Alcúdia auszuprobieren.

Gruppengröße
mind. 8 Personen

Aktivitäten

Unser Team bietet ein ausgewogenes Programm aus Moutainbiketouren, Wanderungen, einem kleinen Aktiv & Fit Programm sowie Stand-up-Paddling an. Wir zeigen Euch die schönsten Plätze, Buchten und Strände in der Bucht von Alcúdia von der Halbinsel La Victoria bis zum Cap de Farrutx. Darüber hinaus bietet unser Partner Experience Mallorca ein umfangreiches Outdoorsport-Angebot.

Galerie

Reiseberichte



Reiseberichte

Mit vielen Tipps und persönlichen Erfahrungen berichten hier auf unterhaltsame Weise unsere Gäste von ihrem Urlaub mit Frosch Sportreisen - direkt und ungeschminkt --- mehr lesen



Frosch bei facebook

Hier bekommt ihr immer die neuesten Informationen direkt aus dem Sportclub. Hier wirst du bestens informiert, was sich im Frosch-Universum so tut --- mehr lesen

Kundenbewertung
Anzahl Bewertungen:
351
Weiterempfehlungsrate:
87,42%
Fazit Reise insgesamt
7.6
Unterkunft:
7.4
Wandern:
7.7
Biken:
7.9
Betreuung durch Frosch:
8.3
Qualität Abendessen:
7.0
Sauberkeit Zimmer:
7.5
10 = außergewöhnlich / 1 = extrem schlecht
Die Bewertung erfolgt anhand der Quality-Reports der letzten Saison, die unsere Gäste am Ende jeder Reise direkt vor Ort ausfüllen.

Unser Team vor Ort

Häufig gestellte Fragen

  • An-/Abreise

    Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen zum Sportclub?

    Sammeltransfers
    Die Transfers werden durch das Taxiunternehmen Tolo Sent (Tel.: +34 663 34 12 52) organisiert. Bitte holt Euer Gepäck am Gepäckband ab, verlasst die Gepäckbandhalle und meldet euch bei dem Mitarbeiter, der Euch am Ausgang nach dem Gepäckband mit einem "Frosch"-Schild erwartet.

    Der Transfers wird in der Regel mit Taxen oder kleinen Reisebussen als Sammeltransfer, ausschließlich für Frosch-Gäste, durchgeführt. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 45-60 Minuten je nach Verkehrslage; die Wartezeit auf eventuell weitere anreisende Gäste beträgt maximal 1,5 Stunden. Kommt es zu Wartezeiten durch Sammeltransfers, kontaktiert euch der Taxifahrer kurz vorher per SMS oder WhatsApp und kommuniziert den Treffpunkt individuell. In diesem Fall wartet zunächst niemand auf Euch, sondern Ihr werdet am Treffpunkt abgeholt. Das ist in der Regel "Paul`s Cafe". Ihr werdet ohne weiteren Halt direkt zum Hotel gefahren.

    Privattransfers
    Wer lieber einen Privattransfer in Anspruch nehmen möchte, dem empfehlen wir ebenfalls das Taxi Unternehmen von Tolo Sent aus Can Picafort. 

    Zum vergünstigten Tarif von 80,- bis 4 Personen bzw. 100,- bis 6 Personen pro Strecke (Flughafen-Can Picafort) könnt Ihr dort direkt ein Taxi buchen. Bitte gebt dabei an, dass Ihr Frosch-Gäste seid, Euren Ankunftstag, Eure Flugnummer, Eure Ankunftszeit und natürlich Euren Namen nicht vergessen. Bitte in Englisch per Mail an taxissent@gmail.com; Zahlung erfolgt in bar direkt beim Fahrer. (Bitte beachtet, dass eine Verrechnung bzw. eine Erstattung Eures inkludierten Transfers dabei nicht möglich ist!)

    Mietwagen
    Unser Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, jedoch war es bisher kein Problem, in den angrenzenden Seitenstraßen kostenlos parken zu können.

    Flughafenbus
    Eine weitere Möglichkeit ist während der Hauptsaison der Flughafenbus A32 nach Can Picafort. Er fährt etwa stündlich und ist die günstigste Alternative.

    Mein Rückflug ist erst am Abend. Kann ich nachmittags noch irgendwo duschen, obwohl ich mein Zimmer schon morgens räumen musste?

    Es gibt eine Dusche an unserem Pool und gegenüber am Strand. Umziehen könnt Ihr Euch in den Sanitärräumen im Erdgeschoss.

  • Unterkunft

    Wie kann ich im Sportclub bezahlen?

    Ausflüge und Merchandise-Artikel können bargeldlos mit Eurem digitalen Bierdeckel bezahlt werden.

    In Eurer MyFrosch-WebApp seht Ihr jederzeit Eure getätigten Umsätze und könnt sie auch gleich online per Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen.

    Lediglich Hotelleistungen (wie Getränke oder Klimaanlage) können nicht über die MyFrosch-WebApp bezahlt werden.

    Die Getränke zu den Mahlzeiten oder an der Bar werden während der Woche in bar oder mit Karte bezahlt.

    Die Sport- und Aktivitätsangebote unseres Partners "Experience Mallorca" können ebenfalls in bar oder mit Kreditkarte bezahlt werden.

    Ich habe ein "halbes Doppelzimmer" gebucht. Sind die Betten trennbar?

    Bei den Betten in den Schlafzimmern handelt es sich um klassische Doppelbetten mit separaten Matratzen, die Betten lassen sich jedoch nicht trennen bzw. auseinanderziehen.

    Mit wem teile ich mir ein Appartement, wenn ich 1 Zimmer im 2-Schlafzimmer-Appartement (Kat. B) gebucht habe?

    Wir kümmern uns um die Belegung des zweiten Schlafzimmers. Findet sich kein weiterer Mitreisender im gebuchten Doppelzimmer, übernehmen wir den Einzelzimmerzuschlag für Dich.
    Es kann auch zu einer gemischtgeschlechtlichen Appartementbelegung kommen (anders als bei einer Buchung eines halben Doppelzimmers, wo eine gleichgeschlechtliche Zimmerbelegung garantiert ist). Die Schlafzimmer und das gemeinsame Bad des Appartements sind jeweils abschließbar.

    Wird im Hotel ein Adapter benötigt?

    Nein, das ist nicht der Fall. Alle "deutschen" Stecker passen.

    Verfügen die Zimmer über einen Safe?

    Ja, jedes Appartement verfügt über einen kleinen Zimmersafe für Wertsachen. Die Benutzung ist im Reisepreis inkludiert.

    Wie erfolgt der Zimmerservice?

    Der Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgt zweimal pro Woche (samstags und dienstags oder mittwochs).

    Verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage?

    Jedes Appartement ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, welche in den kühleren Monaten auch heizen kann. Die Benutzung ist bereits im Reisepreis inkludiert.

    Wie ist die sonstige Ausstattung der Appartements?

    Jedes Appartement verfügt über eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle. Mobile Herdplatte und Wasserkocher auf Wunsch. Weiterhin gibt es ein TV-Gerät im Wohnraum.
    Die Badezimmer sind mit Wanne oder Dusche ausgestattet. Auch ein Föhn steht zur Verfügung.

    Gibt es WLAN im Haus?

    Im Lobbybereich des Hotels und in den Appartements ist WLAN installiert.

    Werden extra Handtücher für den Strand benötigt?

    Als besonderer Service werden Strandhandtücher (ca. 70x200 cm) vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt. 1x pro Woche können diese auch gewechselt werden.

    Gibt es eine Waschmaschine zur Nutzung durch die Gäste?

    Nein, es gibt keine öffentlich zugängliche und nutzbare Waschmaschine im Hotel.

  • Reiseziel

    Wo befindet sich der nächste Geldautomat?

    Geldautomaten findet Ihr in unmittelbarer Nähe des Sportclubs in Can Picafort.

    Wie ist die Infrastruktur (Apotheke, Supermarkt, etc.) vor Ort?

    Can Picafort ist ein touristisch gut entwickelter Ort. Selbstverständlich findet Ihr vor Ort viele Supermärkte, Autovermietungen, Apotheken und auch eine gute ärztliche Versorgung.

    Wie ist die Situation am Strand?

    Der Sportclub liegt direkt am langen Sandstrand von Can Picafort. In der Hauptsaison gibt es einige Anbieter von Liegestühlen- und Sonnenschirmen. Je weiter man am Strand entlang Richtung Playa de Muro läuft, desto leerer wird der Strand.

  • Aktivitäten

    Verfügen die Mountainbikes über Klickpedale?

    Grundsätzlich haben die Bikes keine Klickpedale, sondern "normale" MTB-(Platten-)Pedale. Habt Ihr ein Festbike gebucht, montiert Euch unser MTB-Guide auf Wunsch Klickpedale mit dem Shimano-SPD-System. Schuhe bitte selber mitbringen (KEIN Schuh-Verleih vor Ort). Alternativ könnt Ihr gerne für gebuchte Festbikes Eure eigenen Systeme/Klickpedalen mitbringen und montieren, unser Bikeguide ist Euch gerne dabei behilflich.

    Kann ich in Can Picafort Tennis spielen?

    Ja. Das Hotel Vista Park verfügt über Tennisplätze, die auch von Externen gebucht werden können.

    Die Entfernung zum Sportclub Vent-i-Mar beträgt ca. 2 km / 25 Gehminuten oder 5 Minuten mit dem Rad entlang der Uferpromenade von Can Picafort. Eine Reservierung ist telefonisch möglich: +34 971 85 00 16. Tägliche Öffnungszeiten von 8-20 Uhr. 1 Stunde kostet 6,- inkl. Bälle und Schläger (Angaben ohne Gewähr)

  • Ausrüstung

    Welche Ausrüstung ist für die Wandertouren sinnvoll?

    Mitbringen solltet Ihr unbedingt: (knöchelhohe) Wander-/ Trekkingschuhe mit ausreichend dicker Profilsohle; einen kleinen Tagesrucksack; je nach Jahreszeit Wind-/Regenjacke; warmer Pulli oder Fleece; Sonnenbrille; Sonnenmilch; ggf. Kopfbedeckung.

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Reiseveranstalter die Reise nach Maßgabe des Gesetzes (siehe auch AGB, Punkt 6) bis 20 Tage (Reisedauer länger als 6 Tage)/ 7 Tage (Reisedauer von 2-6 Tagen)/ 48 Stunden (Reisedauer weniger als 2 Tage) vor Reisebeginn absagen.

Noch weitere Fragen? Dann sende uns bitte eine E-Mail.