Familienurlaub » Winter » Bad Hofgastein
Bad Hofgastein - Familienreise: Sportclub Parkhotel
Gasteiner Tal
Sportclub
- Sportclub mit Panoramablick
- Europas größtes Thermalbad
- Skigebiet bis 2.680 m Höhe
- 201 Km Pisten
- ADAC-Skiatlas: * * * *
Anreise und Unterkunft wie gebucht, Halbpension mit erweitertem Frühstück, geführte Skitouren, kostenlose Saunabenutzung, Rahmenprogramm, Frosch-Reisegarantie-Versicherung, Frosch Reiseleitung
Skiunterricht für Kinder von 4 - 14 Jahren (15 Stunden), Mittagsbetreuung, Snowboardunterricht für Kinder von 6 - 14 Jahren ( 12 Stunden ), Kinderprogramm
Der Ort: Bad Hofgastein
Unser Standort Bad Hofgastein liegt zentral im Gasteiner Tal und bietet optimalen Zugang zu dem größten Teilskigebiet der Region, der Skischaukel Schlossalm-Stubnerkogel.
Bad Hofgastein gibt sich sportlich-locker: schicke, kleine Cafés, eine große Fußgängerzone und ein noch größeres Thermalbad. Dazu die Infrastruktur eines kompletten Wintersportortes: Bars, Fitnesscenter, Eislaufplätze, Tennishallen... .
Alpen- Therme Gastein
Eine der Sensationen von Bad Hofgastein ist die Alpen-Therme. Mit sechs Erlebnis- und Gesundheitswelten, einer gläsernen Sky-Bar mit einzigartigem 360-Grad-Alpen-Panoramablick, Multimedia-Erlebnisdom, überdimensionalen Wasserrutschen, Geysiren, einer Saunawelt mit eigenem Bergsee und einer einzigartigen Architektur setzt die Alpen- Therme Gastein neue Maßstäbe. In 6 Thermenwelten findet sich für jeden Geschmack das Richtige, egal ob Entspannung, Wellness oder Badespaß.
Sportclub Parkhotel
Abb.: Sportclub Parkhotel
Lage. Unser kleiner Sportclub liegt optimal zum Ort und zum gesamten Skizirkus des Gasteiner Tals. Der zentrale Einstieg in die Skischaukel Schlossalm-Stubnerkogel, die Schlossalmbahn, ist gerade einmal 500 Meter entfernt, die Skibushaltestelle liegt direkt vor der Haustür. In die Fußgängerzone von Bad Hofgastein und zur großartigen Alpen- Therme sind es ebenfalls nur wenige Minuten Fußweg.
Ausstattung. Der Sportclub wird von einem jungen, engagierten Frosch-Team geführt und bietet alles, um sich rundum wohlzufühlen. Die 25 Einzel- und Doppelzimmer sind einfach und gemütlich eingerichtet, alle mit TV, Dusche, WC und überwiegend mit Balkon. Hinzu kommen ein geräumiger Speisesaal, eine kleine, renovierte Hausbar, ein schöner, lichtdurchfluteter Wintergarten und eine Sonnenterrasse direkt davor. Die kleine Sauna kann kostenlos genutzt werden.
- Kat. A: gr. Doppelzimmer mit Du/WC, Balkon ( tlw. 2 Zustellbetten möglich )
- Kat. B: Doppelzimmer mit Du/WC, tlw. Balkon ( tlw. 1 Zustellbett möglich )
- Kat. C: 2-Bettzimmer mit Du/WC, Balkon u. Dachschrägen
- Kat. E: Einzelzimmer mit Du/WC ( tlw. 1 Zustellbett möglich )
Verpflegung & Service: Wie in allen unseren Sportclubs erwarten Euch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein leckeres 4-Gang-Menü inkl. Salat. Pistenbrote und ein Snack am Abreisetag gehören zu den kleinen Extras des Hauses.
Die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel erfolgen am Wechseltag. Weitere Saunatücher und Bademäntel gegen Reinigungsgebühr ( 2,- bzw. 6,- € ).
Sport & Skigebiet
Das Skigebiet
Mit gut 200 Kilometern Piste gehört das Gasteiner Tal zu den größten Skigebieten Österreichs. Fünf, nur teilweise zusammenhängende, Skigebiete sind durch einen Gratisskibus miteinander verbunden. Unser Hausskigebiet, die Skischaukel Schlossalm-Stubnerkogel, bildet das Zentrum der Skiregion und bietet allein unendlich viele und variantenreiche Abfahrtsmöglichkeiten. Höhepunkte sind die 8 Kilometer lange Talabfahrt mit 1500 Höhenmetern zurück nach Bad Hofgastein und die 11 Kilometer lange Abfahrt ins Angertal. Schneesicherheit fast wie ein Gletscher bietet das kleine Sportgastein auf knapp 2.700 Metern.
Skipass
Die angegebenen Skipasspreise beziehen sich auf den Gasteiner Superskipass. Die Busabfahrtszeiten ermöglichen 7 volle Skitage. Zusätzlich kann der Ankunftstag als ganzer oder halber Skitag genutzt werden. Der Aufpreis für den Skipass wird vor Ort gezahlt. Bei Fluganreise in der Regel 6 Skitage.
Kinder- und Jugendskipässe für 7 Tage:
Ab 13.03.10 Gratisskipässe für Kinder bis 15 Jahre beim gemeinsamen Kauf der Skipässe.
Jugendliche: Jg. 91-93: 179,- / 166,-
Skiguiding
Unsere Skiguides bieten mehrmals pro Woche ausführliche Skigebietstouren durch die verschiedenen Reviere des Gasteiner Tals. Sie zeigen Euch die schönsten Pisten und Skihütten. Die Touren sind bereits im Reisepreis enthalten.
Skikurse
Die Skikurse werden in Zusammenarbeit mit der örtlichen Skischule Schlossalm in Bad Hofgastein durchgeführt.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
Schneeschuhwandern
Schneespass einmal anders: Abseits des Trubels die Winterlandschaft genießen. Nur das Knarren, verursacht durch Deinen eigenen Schritt, zu hören. Diese Stille und Ruhe, das pulvrige und glitzernde Weiß wie in einer Märchenlandschaft - das ist die Faszination des Schneeschuhwanderns.
Moderne Materialien und eine flexible Bindung haben das Schneeschuhwandern erheblich komfortabler gemacht. Unsere Reiseleitung zeigt Euch die einfache Technik und führt Euch durch das schöne Gasteiner Tal. Diese Touren sind kostenlos.
Und sonst
Winterwandern, Eislaufen, Rodeln - das Angebot im Gasteiner Tal ist groß.
Anreise
Mit dem Bus: "Yellow-Line", Westroute ; Hin- und Rückfahrt über Nacht, d.h. Abfahrt am Freitagabend, Rückkehr Sonntag frühmorgens. Wahlweise Buchung eines Liegeplatzes ( zzgl. 29,- hin/rück ).
Mit dem Schnee-Express ( 18.12.-20.03.):
Im Sitz- oder Liegewagen bis Zielbahnhof Bad Hofgastein. Evtl. Zuschläge s. detaillierte Anreiseinformationen. Hin- und Rückfahrt über Nacht, d.h. Abfahrt am Freitag. Rückkehr am Sonntag. Transfer zum Sportclub inklusive.
Flug mit Air Berlin, TUIfly oder Germanwings nach Salzburg: Samstags ab Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Berlin, Hamburg und Köln ( + 169,- ). Transfer vom Flughafen zum Sportclub inklusive. Die Transferzeit beträgt ca. 1,5 Stunden pro Strecke.
Mit dem PKW: eigene Anreise abzgl. 30,-
Detaillierte Anreiseinformationen...
klimabewusst reisen - dein freiwilliger Beitrag: 9,-
Ermäßigungen
Kinderermäßigung ( im DZ von zwei Vollzahlern ):
0 - 3 Jahre: Pauschalpreis 50,- €
4 - 14 Jahre: 40 %
Alleinreisende mit Kind: EZ + Kinderermäßigung s. o.
Kinderermäßigung ( im eig. Zimmer der Kat. B-E ):
4 - 14 Jahre: abzgl. 30,-
Leistungen
Anreise und Unterkunft wie gebucht, Halbpension mit erweitertem Frühstück, geführte Skitouren, kostenlose Saunabenutzung, Rahmenprogramm, Frosch-Reisegarantie-Versicherung, Frosch Reiseleitung
Skiunterricht für Kinder von 4 - 14 Jahren (15 Stunden), Mittagsbetreuung, Snowboardunterricht für Kinder von 6 - 14 Jahren ( 12 Stunden ), Kinderprogramm
Veranstalter: Frosch Sportreisen GmbH
www.skireisen.net bucht diese Reise für sie bei Frosch Sportreisen. Für Beratung zu dieser Reise erreichen sie unser Team: Tel. 0421-74730 und eMail: info@skireisen.net.
Das Wetter in Bad Hofgastein am 03.09.2010
![]()
Temperatur: 19o C
Himmel: heiter
Wind: NO
Windstärke: 1
Quelle: www.wetter.net