Ob Segelanfänger oder alter Seebär  - erfahrene Skipper zeigen uns den richtigen Dreh beim Segeltörn Dalmatien. Auch bei Badestopps in einsamen Buchten kommt der Spaß nicht zu kurz! Beim Flottillen-Segeln für Singles und Alleinreisende fahren wir mit mehreren Yachten parallel und feiern abends gemeinsam an Bord oder in den Hafenörtchen. Viele Buchten im Kornaten-Nationalpark und entlang der Makaska-Riviera sind nur vom Wasser aus erreichbar. Ruhige Momente und Entspannung an Bord kommen ebenfalls nicht zu kurz. Gemeinsam bereiten wir unser Abendessen zu oder besuchen die Restaurants und Konobas in den Hafenörtchen.

Segel-Highlight für Genießer

Prost Dalmatien
Prost Dalmatien

Die Legende besagt, dass Gott, als er die Welt schuf, wahllos eine handvoll Steine ins klare blaue Meer warf.
Als er das Wunder erblickte, das er geschaffen hatte, beschloss er, es nicht zu ändern, weil nichts Schöneres geschaffen werden konnte als der Kornaten-Archipel.

Das Segelrevier

Über 100 hügelige Inseln und Inselchen umfasst der buchtenreiche Archipel, der sich von Ist bis nach Kaprije erstreckt.
Sie ragen wie grau-weiße kahle Perlen aus dem kristallklaren grün-blauen Wasser, das eine außergewöhnliche Unterwasserwelt verbirgt: Grotten, Felsen, Höhlen mit roten Korallen, Perlen und viele Fischarten. Es gibt viele Buchten, Meerbusen und kleine Häfen, in denen die Begegnung mit der Urkraft und der Schönheit der Natur noch hautnah erlebt wird.
Die Inselgruppe der Kornaten ist ein Nationalpark und lockt mit bizarren Steilklippen, Salzsee und einsamen Ankerbuchten. Südlich davon erwartet uns in einem völlig gegensätzlichen Revier die Makaska-Riviera mit ihren Inseln Brac, Hvar, Vis, Korcula. Mandarinen, Orangen, betörender Duft von Lavendel und Rosmarin, Weinanbau und Olivenbäume, üppige Vegetation in Buchten mit wundervollen Stränden, kleine Restaurants für die "kulinarische Abendgestaltung".

Der Törn

Segelerfahrung ist für diese Urlaubstörns nicht notwendig. Euer Skipper entdeckt mit Euch nicht nur die schönsten Küsten und einsamsten Buchten, sondern weist Euch auch in die Yachtführung ein.
Die Törns starten in den Marinas von Seget Donji oder Trogir oder Split, alle in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Split gelegen und bequem per Linienbus erreichbar.
Bald seid Ihr in der Lage, das Boot unter der Aufsicht des Skippers selbst zu segeln. Auch für fortgeschrittene Segler hat der Skipper noch manchen Tipp parat. Die Route variiert so, dass auch zwei Wochen an Bord eine "runde Sache" werden. Die genaue Törnroute wird – wie bei unseren Törns üblich – unter Berücksichtigung der Interessen aller Teilnehmer, der Wetterbedingungen und anderer nautischer Notwendigkeiten sowie der Beratung durch den Skipper entschieden. Es wird eine Bordkasse (ca. EUR 20-35 /Pers./Tag) angelegt, aus der die Grundverpflegung (ohne Restaurantbesuche) – nach altem Brauch auch für den Skipper – und die Nebenkosten der Yacht (z.B. Diesel, Endreinigung, Hafenentgelt, Kautionsversicherung, Transitlog, Kurtaxe etc.) bezahlt werden. Bei Törnbeginn wird ein Crewvertrag abgeschlossen, der das gemeinsame Leben an Bord und die haftungsrechtlichen Fragen regelt.

Kombination mit der Boot&Bike-Tour Mitteldalmatien

Vom 19.08.-23.09.17 könnt Ihr diesen Segeltörn mit unserer Boot&Bike-Tour Mitteldalmatien mit Start im Hafen von Split zu einem 14-tägigen Urlaub auf See kombinieren. Eventuell notwendige Transfers (z.B. Split-Trogir) sind kurz, kostengünstig und unkompliziert per öffentlichen Bussen von Euch vor Ort organisierbar.

Flottilliensegeln für Singles und Alleinreisende am 03.06. und 19.08.17

Flottiliensegeln
Flottiliensegeln

Exklusiv für Singles und Alleinreisende sind einige Yachten in Dalmatien zu den besten Urlaubszeiten reserviert. Seit jeher sind viele Mitsegler/-innen als Alleinreisende auf allen Segeltörns dabei. Auf allen Single-Törns kommt hinzu, dass schon bei der Zusammenstellung der Crews darauf geachtet wird, dass eine ausgewogene Mischung von Seglerinnen und Seglern an Bord zusammenkommt. Es bleibt genügend Zeit zum Kennenlernen und Relaxen an Bord sowie zum Baden, Schnorcheln und Erkunden der Strände.

Viele Schiffe - eine Richtung – eine Regatta – viel Spaß! Natürlich wollen wir ein kleines bisschen schneller sein als die anderen Yachten. Etwas Nervenkitzel, Segel trimmen, den Wind richtig nutzen, dein Skipper wird dich auch mit den Feinheiten des Regattasegelns vertraut machen. Die Crew arbeitet gut zusammen, die Gischt spritzt, lachen und steuern, wir kommen als Zweite ins Ziel. Das Bier schmeckt doppelt so gut. Abends, in der gemütlichen Hafenbar sitzen alle wieder zusammen.

Wir singen, trinken und essen gemeinsam. Und dann wieder die Ruhe. Segeln. Kein Motor stört. Du hörst den Wind und die Wellen. Yachten, weiße Segel über blauem Meer – das ist kein Werbespot! Du bist mittendrin. Du bist auf unserem Flottillentörn.

Die Yachten

Segeltörn Dalmatinische Küste Dalmatien

Die soliden Yachten (z.B. Bavaria 38 Cruiser, Bavaria 42 oder Bavaria 44) sind navigatorisch und sicherheitsmäßig vollständig ausgerüstet. Sie sind bekannt für ihre hervorragenden Segeleigenschaften. Die komplette Einrichtung sorgt für ein angenehmes Leben an Bord. Die Yachten werden von einem anerkannten Yachtvercharterer gewartet. Bettwäsche ist an Bord (Handtücher bitte selbst mitbringen). (Änderungen und ähnliche Zusatzyachten vorbehalten)

Wind & Klima

Der vorherrschende Wind im Sommer ist der aus Nordwest wehende Mistral (ca. 4 Bft.), ein warmer, sehr angenehmer Segelwind, der gewöhnlich gegen 10 Uhr aufbrist und gegen 18 Uhr wieder einschläft.
Die Temperaturen sind deshalb nicht unangenehm heiß, besonders nicht auf dem Wasser. Im Herbst kann auch schon mal der kräftige Südwind Jugo und die Bora aus den Bergen wehen. Die Bora bringt zwar schönes Wetter, kann aber regional sehr heftig werden. Mit dem Jugo ist eher diesiges Wetter verbunden.

Wassertemp. Ø 22-24°C
Lufttemp.Ø 23-28°C

Reisetermine Segeltörn Dalmatien - Um dir Preise und freie Plätze anzeigen zu lassen, klicke auf den gewünschten Reisetag!

  Mai Juni Juli August September Oktober
Termine 06 13 20 27 03* 10 17 24 01 08 15 22 29 05 12** 19* 26 02 09 16 23 30 07 14 21 28

* Flottillentörn für Singles und Alleinreisende
** Flottillentörn (Altersbegrenzung 20-35 Jahre)

Preisübersicht

Einwöchige Törns, Preise in Euro pro Person und Woche

Termine Törnpreis
06.05. 438
13.05. 438
20.05. 438
27.05. 438
03.06.* 478*
10.06. 478
17.06. 478
24.06. 478
01.07. 498
08.07. 498
15.07. 528
22.07. 528
29.07. 558
07.08. 558
12.08.** 558**
19.08.* 558*
26.08. 558
02.09. 558
09.09. 528
16.09. 498
23.09. 478
30.09. 438
07.10. 438
14.10. 438
21.10. 438
28.10. 438

* Flottillentörn für Singles und Alleinreisende
** Flottillentörn (Altersbegrenzung 20-35 Jahre)

Leistungen (im Reisepreis enthalten)

  • Mitsegeltörn mit Skipper
  • Koje auf der Yacht
  • Segelanleitung
  • Seemeilenbestätigung

Eigenleistungen (nicht im Reisepreis enthalten)

  • Bordkasse (ca. 20,- bis 35,-/Tag/Person)
  • Anreise und Transfer

Anreise

Den Flug von Deutschland nach Split vermitteln wir gerne auf Anfrage.

Den Transfer zur Marina Trogir bzw. Seget Donji legt man in Eigenregie bequem mit dem Taxi oder dem Linienbus zurück. Der Linienbus fährt ca. jede halbe Stunde vom Flughafen Split nach Trogir. In Trogir erfolgt ein Umstieg in den Bus nach Seget. Die Marina Seget Donji befindet sich ca. 50 m von der Bushaltestelle entfernt.

Die Parkplätze in der Marina sind bewacht und gebührenpflichtig. Die Parkgebühr beträgt 8 EUR/Tag (Änderungen vorbehalten).

Den Flug von Deutschland nach Zader vermitteln wir gerne auf Anfrage.

Veranstalter: Kooperationspartner

Die Yachten bei frosch-blog.de Blog

Der Frosch Blog ist ein Webtagebuch von Frosch-Kunden. Mit vielen Tipps und persönlichen Erfahrungen berichten hier auf unterhaltsame Weise unsere Gäste von ihrem Urlaub mit Frosch Sportreisen - direkt und umgeschminkt ...

Häufig gestellte Fragen

Wofür gibt es eine Bordkasse und mit welcher Bordkassen-Einzahlung muss ich rechnen?

Die Bordkasse ist eine Gemeinschaftskasse, in die alle Mitsegler außer dem Skipper einzahlen. Aus ihr werden alle Kosten beglichen, die für das Zusammenleben und Zusammensegeln während des Törns anfallen. Auch die Verpflegung des Skippers geschieht traditionell über die Bordkasse. Die Kosten für die Kasse hängen also weitgehend von den Ansprüchen und Ausgaben der Gruppe an Bord ab. Der Veranstalter hat keinen Einfluss auf die Höhe der Bordkasse. Für eine Woche müssen ca. 120 - 260 €/p.P. für die Bordkasse gerechnet werden (ohne Restaurantbesuche).
Einer der Hauptposten der Bordkasse ist die gemeinsame Verpflegung an Bord, die i.d.R. im Supermarkt gekauft wird. Bei gemeinsamen Essen im Restaurant hingegen kann jeder so teuer oder günstig essen, wie er möchte. Deshalb rechnen wir diese individuellen Restaurantkosten nicht zur Bordkasse. Dass - gerade in südlichen Ländern - die Segel-Teilnehmer sich häufig doch dazu entschließen, gemeinsam zu zahlen, da man ja auch EINE Tischrechnung bekommt, ist eine freiwillige Absprache der Crew und eine sinnvolle Konzession an die örtlichen Gebräuche.
Weiterhin gehören zum gemeinsamen Törnbedarf anfallende Hafen- oder Bojenentgelte, der verbrauchte Diesel, Gas, sonstige Gebühren wie Befahrensgebühren, Transitlogs (z.B. Befahrensgebühr in Kroatien und in der Türkei, Naturpark-Gebühr im Maddalena-Archipel/Sardinien), oftmals Bettwäsche/Handtuch, die Endreinigung und mögliche Entgelte für gemeinsam verursachte Schäden, die durch die zu empfehlende Kautionsversicherung überwiegend abgegolten werden. In der Karibik können Einklarierungsgebühren anfallen. In vielen Zielgebieten ist es möglich, im Starthafen ein Servicepaket zu bezahlen, das die Bettwäsche, eine volle Gasflasche, die Endreinigung, die erste und letzte Nacht Hafengebühr im Heimathafen der Yacht und die Kautionsversicherung umfasst. Als Paket ist es meist etwas günstiger und wird auch in den Mittelmeerländern ohne Euro in Euro vor Ort beglichen. Für die genaue Höhe der Bordkasse sind letzlich folgende Kosten maßgeblich: die Zahl der Restaurant-Mahlzeiten (häufiges Essen im Restaurant auf eigene Kasse "schont" die Bordkasse, da weniger gemeinsame Bordverpflegung eingekauft wird), die Häufigkeit der Hafenaufenthalte (Hafengebühren), die Zahl der Flautentage (Dieselverbrauch durch Motoren statt Segeln) und natürlich vor allem auch das gesamte Preisniveau in dem jeweiligen Gebiet. So sind Thailand und die Türkei in den Lebenshaltungskosten recht günstig, Südfrankreich, Korsika, Sardinien und besonders die Karibik dagegen haben es "in sich". Soweit der unverbindliche Erfahrungswert. Wir kennen viele Crews, die mit deutlich geringerer Bordkasse ausgekommen sind als angegeben, genauso wie es auch Crews gibt, die sich an Bord täglich die tollsten 7-gängigen Menüs gekocht haben oder in den teuersten Marinas übernachtet haben.

Brauche ich einen Schlafsack und/oder eine Iso-Matte, wenn ich an Deck des Schiffes schlafen möchte?

Wir empfehlen jedem Mitreisenden, einen eigenen Schlafsack, ein Handtuch und einen Kopfkissenbezug mitzunehmen. So sind Sie in jedem Fall unabhängig, z.B. wenn Sie an Deck schlafen möchten.
Auf den Yachten gibt es ortsübliche Decken und Kissen. Bei den meisten Törns gibt es zu Beginn auch frische ortsübliche Bettwäsche und ein Handtuch. Beachten Sie dazu die Angaben in Ihren Reiseunterlagen. Diese erhalten Sie ca. 10 bis 14 Tage vor Reisebeginn.

Gibt es Strom an Bord der Segelschiffe und Boote?

An Bord eines Segelschiffes gibt es nur 12 Volt Strom außer im Hafen, wenn Landstrom angeschlossen ist. Handys lädt man mit eigenem 12-Voltadapter, im Hafen oder bei einem Restaurantbesuch auf. 

Gibt es Steckdosen an Bord der Segelschiffe und Boote?

Ja, es gibt auf allen Segelschiffen Steckdosen. Auf Segelyachten gibt es eine oder zwei Steckdosen, die allerdings nur bei Landstrom im Hafen genutzt werden können. Während des Segelns und ankernd in einer Bucht stehen keine 220V zur Verfügung. Allerdings können mit einem mitgebrachten 12V-Adapter Kleingeräte wie Handy oder Fotoapparat an einer 12V-Steckdose geladen werden.
Auf Plattbodenschiffen im IJsselmeer oder in der Ostsee können normale elektrische Geräte (Zahnbürste, Rasierer, Radio usw.) angeschlossen werden. Für Föhne mit hoher Wattzahl reicht die Elektrokapazität an Bord meist nicht aus. Daher bitten wir Sie, solche und ähnliche Geräte von vorneherein am besten zuhause zu lassen.

Darf man an Bord der Segelschiffe rauchen?

Bitten haben Sie Verständnis, dass unter Deck nicht geraucht werden darf. An Deck kann in Lee in der "Raucherecke" mit viel Rücksicht geraucht werden. 

Wann muss man bei Segelreisen an Bord sein?

Wir gehen am Anreisetag nachmittags im Einschiffhafen an Bord der Yacht. Bevor Sie an Bord gehen, wird die Yacht vom Skipper und einem der Mitsegler übernommen und durchgecheckt. Hierfür bitten wir um Geduld, damit der Skipper diese wichtige Tätigkeit gründlich und in Ruhe erledigen kann. Dabei bietet sich derweil die Möglichkeit für die übrigen Mitsegler, z.B. die ersten Einkäufe zu erledigen.

Das eigene Gepäck kann in dieser Zeit auch bereits vor der Yacht oder - in Absprache mit dem Skipper -  ggf. im Salon der Yacht abgestellt werden. Möglicherweise müssen auch noch letzte Wartungsarbeiten an diesem Tag erledigt werden. Die erste Nacht verbringen Sie im Einschiffhafen an Bord der Yacht. Am Törn-Ende kommt das Team samt Yacht i.d.R. am Tag vor dem Abreisetag im Ausschiffhafen an. Dort wird Klar-Schiff gemacht (u.U. werden Instandsetzungsarbeiten vorgenommen), so dass die Yacht für die nächste Crew bereit ist. Am Abreisetag verlassen Sie vormittags das Boot, damit die Endreinigung und möglicherweise ein Yachtcheck bzw. Wartungsarbeiten vorgenommen werden können und Sie rechtzeitig Ihre Rückreisemöglichkeit erreichen.

Wie erfolgt die Kabinen- und Kojenbelegung auf einer Yacht?

Auf unseren Yachten gibt es i.d.R. Zweierkabinen. Eine Yacht mit drei Zweierkabinen hat eine Bug- und zwei Heckkabinen, i.d.R. alle mit Doppelkojen, also 2 Kojen nebeneinander.
Vierkabiner haben i.d.R. zwei Bugkabinen - entweder eine oder beide mit Stockkojen - und zwei Heckkabinen i.d.R mit Doppelkojen. Fünfkabiner haben meistens drei Bugkabinen (davon zwei mit Stockkojen) und zwei Heckkabinen mit Doppelkojen.
Die Mitseglerinnen und Mitsegler werden immer zu zweit in einer Zweierkabine untergebracht. Der Skipper/die Skipperin schläft im Salon, wenn kein Kabinenplatz mehr frei ist.

Einzelnbuchende teilen sich eine Zweierkabine mit einer gleichgeschlechtlichen Person.
Bei den Familientörns gibt es den Single-Service nicht.
Auf vielen Törns ist mit einem Aufpreis auch die Buchung einer Einzelkabine möglich, so dass eine Person alleine in einer Zweierkabine liegt.
Die Kojen-Einteilung geschieht vor Ort. Dabei wird der Skipper die Zufriedenheit der gesamten Crew im Auge behalten: z.B. Pärchen möglichst in eine Kabine mit Doppelkoje, 2 Freunde/innen in eine Kabine gemeinsam, usw.
Stellen Sie sich bitte darauf ein, dass es auf einer sportlichen Fahrtenyacht unter Deck recht eng ist. Besonders die Kabinen bieten außer den Kojen nicht viel Platz. Sie werden auf einem Törn auch nur zum Schlafen genutzt.

Was bedeutet Single-Service?

Einzelnbuchende teilen sich eine Zweierkabine mit einer gleichgeschlechtlichen Person. Single-Service gibt es bei den Erwachsenentörns, also bei den Törns, die nicht auch für Kinder ausgeschrieben sind.

Bei den von uns angebotenen Segeltörns handelt es sich um aktive Sportreisen, die ein höheres Maß an Eigenverantwortung und körperliche Eignung und Fitness verlangen als eine herkömmliche Pauschalreise. Mit diesen Wichtigen Hinweisen zu Ihrer Segel-Reise, die den Inhalt unserer Sport-Reise konkretisieren, informieren wir Sie über den besonderen Charakter des Segeltörns als sportliche Spezialreise und die damit verbundenen besonderen Anforderungen an Sie als Reiseteilnehmer. 

Bitte lesen Sie diese Hinweise – deren Kenntnis Sie bei Buchung bestätigen – daher aufmerksam durch:

1. Der Segeltörn als Sportveranstaltung.

Der Segeltörn-Teilnehmer ist nicht lediglich ein Passagier, sondern Teil der segelnden Crew und nimmt an einer gemeinsamen Segelsport-Veranstaltung teil. Ein Segeltörn ist keine Rundreise mit vorab festgelegten und fest gebuchten Tageszielen. Maßgeblich ist lediglich das ausgeschriebene Segelrevier, in dem sich die Segelyacht aufhalten soll. Die im Katalog beschriebenen Routen haben daher nur beispielhaften Charakter. Die konkret zu segelnde Route wird im Einzelnen von der Crew gemeinsam festgelegt.

2. Sportliche Anforderungen an Sie als Teilnehmer

Bei einem Segeltörn sind die Unterkunfts- und die Sportleistung, d.h. die Koje an Bord und der Yachtsport selbst, untrennbar verbunden. Mit der Teilnahme an der Segelreise wird gleichzeitig die aktive Teilnahme des Reisenden am Segelsport erwartet. Der Mitsegler ist vom ersten Betreten der Yacht an bis zum letzten Verlassen der Yacht Teil der gesamten Crew - dazu gehören Skipper und alle Mitsegler. Die segelnde Crew trägt gemeinsam die Verantwortung für den Ablauf des Törns. Unter Einsatz seiner körperlichen Fähigkeiten und mit seiner Bereitschaft, der Crew anzugehören und diese zu unterstützen, trägt er zum Gelingen des Törns bei. Jeder hilft an Bord beim An- und Ablegen, Segel setzen etc. Auf die persönlichen typischen Sportrisiken des Segelsports werden die Teilnehmer ausdrücklich hingewiesen.

3. Ihr Verhalten innerhalb der Crew

Es ist erforderlich, dass alle Teilnehmer bei allen sportlichen Anforderungen an Bord aktiv und kameradschaftlich mithelfen. Gemeinschaftsgeist, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Kompromissbereitschaft, Geduld sowie Rücksichtnahme innerhalb der Crew werden vorausgesetzt. 
Bei Törnbeginn ist der Abschluss einer Crewvereinbarung vor Ort, die die Rechte und Verantwortlichkeiten der Teilnehmer untereinander regelt, üblich.

4. Anforderungen an Ihre körperliche Konstitution

Uns ist wichtig, dass Sie gesund und wohlbehalten von der Reise zurückkommen und Ihnen kein Schaden entsteht. Deshalb setzen wir gute Schwimmfähigkeit und Fitness bei allen Wassersportveranstaltungen voraus. Ein Segeltörn kann als sportliche Veranstaltung auch durch die äußeren Bedingungen zuweilen strapaziös sein. Sie sind daher aufgefordert, sicherzustellen, dass Sie den gesundheitlichen Anforderungen einer solchen Tour gewachsen sind. Überprüfen Sie daher Ihre körperliche Konstitution selbst. Fragen Sie ggf. Ihren Arzt, ob Sie den speziellen Reise-Erfordernissen an Bord einer Segelyacht beim Mitsegeln gewachsen sind und Ihre individuelle körperliche Konstitution die Teilnahme an allen vorgesehenen sportlichen Aktivitäten zulässt. Auf der Reise gibt es keine unmittelbare medizinische Versorgung (vorgeschriebenes Erste-Hilfe-Set vorhanden).

5. Überliegezeiten; Ersatzyacht, nachträgliche Leistungsänderungen

Überliegezeiten sind Ausfallzeiten der Segelyacht zu Beginn oder während des Törns aufgrund von unvorhergesehenen Wartungs- oder Reparaturerfordernissen oder sicherheitsbedingten Verzögerungen der Vorcrew. Vor dem ersten Betreten der Yacht und während des Törns sind solche Überliegezeiten von bis zu einem Tag pro 7 Tage Reisedauer hinzunehmen, wenn sie für den Reisenden im Umfang zumutbar bleiben und nicht erheblich sind. Ebenso behalten wir uns in diesem zumutbaren und normalen Rahmen den kurzfristigen Austausch einer ausgeschriebenen Yacht bei ähnlichem Standard, d.h. dem Verhältnis von Kojen / Teilnehmer, vor. Dies kann der Fall sein, wenn die geplante Yacht nicht einsatzbereit ist. Gleiches gilt, wenn statt eines Katamarans nur eine Einrumpfyacht zur Verfügung steht. Soweit die Leistung auf einem Katamaran einen höheren Preis hat als auf einem Einrumpfboot, erfolgt selbstverständlich ein entsprechender finanzieller Ausgleich an den Kunden.

6. Sicherheit und notwendige Mitwirkung.

Bei allen Sportaktivitäten sind die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Sportteilnehmer, die sich nicht an die Sport- und Sicherheitsregeln halten und sich oder andere trotz einer entsprechenden Abmahnung durch den Sportbetreuer bzw. uns übermäßig gefährden und die Reise stören, werden von der Sportveranstaltung fristlos ausgeschlossen. Diese Mitwirkungspflicht gilt insbesondere auch für Sportaktivitäten, die auf die Mitwirkung Einzelner in der Gruppe oder partnerschaftlich angewiesen sind. Wird ein Sportteilnehmer derart von der Sportveranstaltung ausgeschlossen, behält der Veranstalter der Sportleistung den Anspruch auf das Entgelt, muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen und ggf. Erstattungen oder ähnliche Vorteile anrechnen lassen. Eventuelle Mehrkosten für die Rückbeförderung trägt der ausgeschlossene Teilnehmer selbst.

7. Versicherungen

Die Yachten sind vollkasko- und haftpflichtversichert, verbunden mit einem Selbstbehalt. In Höhe des Selbstbehaltes ist von der Crew gemeinsam vor Ort eine Kaution zu stellen. Der einzelne Teilnehmer haftet unter den angebotenen Versicherungen nach deren Allgemeinen Versicherungsbedingungen begrenzt auf maximal Euro 320.
In einigen Revieren hat die Crew die Möglichkeit, den Kasko-Selbstbehalt durch einen Beitrag aus der Bordkasse zu versichern (Kautionsversicherung). Wir empfehlen den Teilnehmern, auch persönlich für sich selbst die für die Sportaktivitäten geeignete privaten Haftpflicht- und/oder Unfallversicherungen abzuschließen, ebenso den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung und einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit sowie einer auch im Ausland gültigen Krankenversicherung.

Weitere Fragen zum Segeltörn?

Dann sende uns bitte eine E-Mail.

Kombination mit der Boot&Bike-Tour Mitteldalmatien

Kombiniert diesen Segeltörn vom 19.08. bis 23.09.17 mit unserer beliebten Boot&Bike-Reise durch Mitteldalmatien mit Start im Hafen von Split zu einem 14-tägigen Urlaub auf See.

Flottilien-Segeln für Singles und Alleinreisende - Abfahrten 03.06. und 19.08.17

Viele Schiffe - eine Richtung – eine Regatta – viel Spaß!
Exklusiv für Singles - und Alleinreisende sind mehrere Yachten in Dalmatien reserviert. Schon bei der Zusammenstellung der Crews wird auf eine ausgewogene Mischung von Seglerinnen und Seglern geachtet, bevor wir gemeinsam als Flottilie für Singles und Alleinreisende in See stechen.

Frosch Kataloge

FROSCH Kataloge

Hier könnt ihr die jeweils akuellsten FROSCH Reisekataloge bestellen. Katalog und Versand sind kostenlos!. Jetzt kostenlos Katalog bestellen...