Glasklares Wasser und endlose Strände. Willkommen auf dem Segeltörn "Karibische Träume" rund um Sardinien und Korsika Ein Besuch im mondänen Porto Rotondo darf selbstverständlich nicht fehlen. Bei passenden Winden geht es hinüber nach Korsika, vom Meer aus sehen wir bereits den Ort Bonifacio auf den Steilklippen. Im geschützten Naturhafen von Bonifacio ankern wir sicher und besuchen die historische Stadt. Ob einsame Badebucht oder belebte Hafen-Städtchen – die Route wird gemeinsam mit dem Skipper nach Euren Wünschen und den Winden geplant. Exklusiv für Singles- und Alleinreisende starten mehrere Yachten zum gemeinsamen Flottillen-Segeln. Voller Köpereinsatz bei voller Windstärke – das ist Mitmach-Segeln live! Der Spaß kommt dabei nie zu kurz – Abschleppen mal anders!
Loading...
Sardinien Segeltörn

Das Segelrevier

Sardinien ist ein unvergleichlich attraktives Segelrevier. Mit unseren modernen Fahrtenyachten ersegeln wir Naturschönheiten, an denen sich das Auge nicht satt sehen kann. Das traumhaft schöne, smaragdgrüne Wasser und die vielen vorgelagerten Inseln sind ideal zum Baden, Schnorcheln und Tauchen.

Das Segelrevier umfasst Küsten und die Inselwelt zwischen Sardinien mit der Costa Smeralda und dem Süden Korsikas. Mit ihren wilden Felsformationen und bildhübschen Stränden vermittelt diese Küste fast schon karibisches Flair. Auch das Maddalenen-Archipel mit seiner zerklüfteten Küstenlandschaft und seinen verträumten Hafenstädtchen sowie die korsischen Inseln Iles Lavezzi und Ile Cavallo dürfen in der Törnplanung nicht fehlen. Und natürlich Bonifacio selbst: Hier sind Architektur und Natur zu einem grandiosen Bühnenbild vereint. In diesem ausgewogenem Revier lassen sich alle Tagesetappen immer so gestalten, dass genügend Zeit für kleine Landgänge und Badeaufenthalte bleibt.

Der Törn

Ausgangshafen ist Olbia, Portisco oder Cannigione (ca. 18 km/30 km nördlich von Olbia). Die Segelroute wird zu Beginn des Törns von der Crew gemeinsam mit dem Skipper geplant. Auf diesen sportlichen Urlaubs-Törns zeigt der Skipper gerne Anfängern wie auch alten "Segelhasen" Navigation und seemannschaftliches Know-how: Segeln zum Mitanfassen und Miterleben! Bei Törnbeginn wird für alle laufenden Kosten die Bordkasse eingerichtet (z.B. Diesel, Hafen- und Ankergebühren, Gas, Kautionsversicherung, Grundverpflegung an Bord - auch für den Skipper). Es ist mit ca. 180 – 280 € pro Woche zu rechnen. Außerdem wird der Crewvertrag, der das gemeinsame Leben und die Verantwortlichkeiten an Bord regelt, unterschrieben. Die Basis der Yachten ist die günstig gelegene Marina di Portisco, die bei Törns ab Olbia für technischen Service angelaufen wird.

Kombination mit dem Frosch Sportclub Le Quattro Lune bei Orosei

Von Mitte Mai bis Mitte Oktober könnt Ihr diesen einwöchigen Segeltörn perfekt mit einer ein- oder zweiwöchigen Sportreise im Frosch Sportclub Le Quattro Lune bei Orosei an der Ostküste Sardiniens kombinieren.

Flottilliensegeln für Singles und Alleinreisende

Flottiliensegeln für Singles …
Flottiliensegeln für Singles …

Exklusiv für Singles und Alleinreisende sind einige Yachten zu den besten Urlaubszeiten reserviert. Seit jeher sind viele Mitsegler/-innen als Alleinreisende auf allen Segeltörns dabei. Auf allen Single-Törns kommt hinzu, dass schon bei der Zusammenstellung der Crews darauf geachtet wird, dass eine ausgewogene Mischung von Seglerinnen und Seglern an Bord zusammenkommt. Es bleibt genügend Zeit zum Kennenlernen und Relaxen an Bord sowie zum Baden, Schnorcheln und Erkunden der Strände. Seit dem letzten Jahr haben wir die Anzahl der Single-/ Alleinreisenden Flotillentörns aufgestockt und sprechen an einigen Terminen speziellen Altersgruppen an:
22.07./ 29.07./ 19.08.: "Ü 30"
29.07.: "20-35 Jahre"

Viele Schiffe - eine Richtung – eine Regatta – viel Spaß! Natürlich wollen wir ein kleines bisschen schneller sein als die anderen Yachten. Etwas Nervenkitzel, Segel trimmen, den Wind richtig nutzen, dein Skipper wird dich auch mit den Feinheiten des Regattasegelns vertraut machen. Die Crew arbeitet gut zusammen, die Gischt spritzt, lachen und steuern, wir kommen als Zweite ins Ziel. Das Bier schmeckt doppelt so gut. Abends, in der gemütlichen Hafenbar sitzen alle wieder zusammen.

Wir singen, trinken und essen gemeinsam. Und dann wieder die Ruhe. Segeln. Kein Motor stört. Du hörst den Wind und die Wellen. Yachten, weiße Segel über blauem Meer – das ist kein Werbespot! Du bist mittendrin. Du bist auf unserem Flottillentörn.

Sardinien Segeltörn

Die Yachten

Unsere Standardyachten sind z.B. eine Oceanis 43 oder eine Bavaria Cruiser 40. Es sind be­währte Schiffe, die sich durch gute Segel­eigenschaften auszeichnen. Sie bieten in 3 bzw. 4 Doppelkabinen plus Salon, in dem i.d.R. der Skipper schläft und eine reichhaltige Aus­stattung zum Segeln und Leben. Bei den Yachten wird das Augenmerk auf ausgewogene Segeleigenschaften und weniger auf Luxus gelegt, sie sind bei Fahrtenseglern z.B. sehr beliebt.

Grundriss Beispiel Yacht Oceanis 43
Grundriss Beispiel Yacht Oceanis 43

Wind & Klima

Der Wind weht überwiegend aus westlichen Richtungen: Meist weht der relativ ruhige Libeccio aus Westsüdwest. Der Mistral aus Nordwest kann recht stürmisch werden. Der Düseneffekt in der Straße von Bonifacio verstärkt den Wind um ein oder zwei Windstärken. Hinzu kommen regionale thermische Winde. Die Sonne scheint oft und kräftig (guter Sonnenschutz!), Regen gibt es nur selten.
Wassertemp.Ø 22-25°C
Lufttemp.Ø 23-30°C

Segeltörn online buchen - Um dir Preise und freie Plätze anzeigen zu lassen, klicke auf den gewünschten Reisetag!

  Mai Juni Juli August September Oktober
Reisetermine 13 20 27 03 10 17 24 01 08 15 22* 29* 05 12 19* 26** 02 09 16 23 30 07 14

* Flotillensegeltörns für Singles & Alleinreisende - Ü 30
** Flotillensegeltörns für Singles & Alleinreisende - 20-35 J.

Preisübersicht

Alle Preise in EUR pro Person.

Termin Törnpreis inkl. Flug
13.05.17 438 718
20.05.17 438 718
27.05.17 438 718
03.06.17 478 758
10.06.17 478 758
17.06.17 478 758
24.06.17 498 778
01.07.17 498 778
08.07.17 528 808
15.07.17 558 898
22.07.2017* 558 898
29.07.2017* 558 898
05.08.17 558 898
12.08.17 558 898
19.08.2017* 558 838
26.08.2017** 558 838
02.09.17 558 838
09.09.17 528 808
16.09.17 528 808
23.09.17 498 778
30.09.17 478 758
07.10.17 438 718
14.10.17 438 718

* Flotillensegeltörns für Singles & Alleinreisende - Ü 30
** Flotillensegeltörns für Singles & Alleinreisende - 20-35 J.

Leistungen bei Buchung ohne Flug (im Reisepreis enthalten)

  • Mitsegeltörn mit Skipper
  • Koje auf der Yacht
  • Segelanleitung in Theorie und Praxis
  • Seemeilenbestätigung

Leistungen bei Buchung mit Fluganreise (im Reisepreis enthalten)

  • Törnleistungen wie oben
  • Flug nach Olbia

Eigenleistungen (nicht im Reisepreis enthalten)

  • Bordkasse (ca. 180-280,-/Woche/Person)
  • Taxi-Transfer zwischen Flughafen Olbia und den Häfen Olbia (ca. 20,-), Portisco (ca. 18 km, ca. 45 ,-) oder Cannigione (ca. 30 km, ca. 70,-).
    Alle Preise pro Taxi pro Weg.

Anreise

Bei Buchung mit Fluganreise fliegen wir mit diversen Airlines ab Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin-Tegel, München, Zürich, Berlin-Schönefeld, Salzburg, Genf, Basel, Frankfurt sowie ab Wien nach Olbia auf Sardinien.

Der Transfer vom Flughafen zu den Einschiffhäfen in Olbia, Portisco oder Cannigione erfolgt in Eigenregie.
Zur Marina von Olbia am einfachsten mit dem Taxi, ansonsten steht ein Bestell-Taxi nach Portisco und Cannigione zur Verfügung (Preise siehe oben, Tel.-Nr. in Reiseunterlagen).

Bei Kombinations-Buchungen mit einem Aufenthalt im Frosch Sportclub Le Quattro Lune auf Sardinien sind die Transfer Yacht-Hotel-Flughafen oder Flughafen-Hotel-Yacht in den Kombinationspreisen inklusive. Diese Transfers erfolgen mit Kleinbussen und dauern jeweils ca. 90-120 Minuten.

Flugzuschläge

  • Abflug 1: Köln (Germanwings 10,-/ Air Berlin 0,-),-, Düsseldorf (Eurowings 30,-/ Air Berlin 30,-)
  • Abflug 2: Frankfurt (Lufthansa 100,-)
  • Abflug 3: Berlin-Tegel (Air Berlin 40,-), Berlin-Schönefeld (Easyjet 0,-)
  • Abflug 4: Stuttgart (Germanwings 10,-/ Air Berlin 30,-), München (Air Berlin 40,-), Wien (Air Berlin 70,-), Basel (Easyjet 0,-), Zürich (Air Berlin 30,-), Genf (Easyjet 0,-), Salzburg (Eurowings 10,-)
  • Eigenanreise: abzgl. 220,- (Transfer auf Anfrage zubuchbar: 145,- Hin/Rück)

    atmosfair - klimabewusst reisen - dein freiwilliger Beitrag: 16,-

    Veranstalter:

    Segeltörns bei frosch-blog.de Blog

    Der Frosch Blog ist ein Webtagebuch von Frosch-Kunden. Mit vielen Tipps und persönlichen Erfahrungen berichten hier auf unterhaltsame Weise unsere Gäste von ihrem Urlaub mit Frosch Sportreisen - direkt und umgeschminkt ...

    Häufig gestellte Fragen

    Wofür gibt es eine Bordkasse und mit welcher Bordkassen-Einzahlung muss ich rechnen?

    Die Bordkasse ist eine Gemeinschaftskasse, in die alle Mitsegler außer dem Skipper einzahlen. Aus ihr werden alle Kosten beglichen, die für das Zusammenleben und Zusammensegeln während des Törns anfallen. Auch die Verpflegung des Skippers geschieht traditionell über die Bordkasse. Die Kosten für die Kasse hängen also weitgehend von den Ansprüchen und Ausgaben der Gruppe an Bord ab. Der Veranstalter hat keinen Einfluss auf die Höhe der Bordkasse. Für eine Woche müssen ca. 120 - 260 €/p.P. für die Bordkasse gerechnet werden (ohne Restaurantbesuche).
    Einer der Hauptposten der Bordkasse ist die gemeinsame Verpflegung an Bord, die i.d.R. im Supermarkt gekauft wird. Bei gemeinsamen Essen im Restaurant hingegen kann jeder so teuer oder günstig essen, wie er möchte. Deshalb rechnen wir diese individuellen Restaurantkosten nicht zur Bordkasse. Dass - gerade in südlichen Ländern - die Segel-Teilnehmer sich häufig doch dazu entschließen, gemeinsam zu zahlen, da man ja auch EINE Tischrechnung bekommt, ist eine freiwillige Absprache der Crew und eine sinnvolle Konzession an die örtlichen Gebräuche.
    Weiterhin gehören zum gemeinsamen Törnbedarf anfallende Hafen- oder Bojenentgelte, der verbrauchte Diesel, Gas, sonstige Gebühren wie Befahrensgebühren, Transitlogs (z.B. Befahrensgebühr in Kroatien und in der Türkei, Naturpark-Gebühr im Maddalena-Archipel/Sardinien), oftmals Bettwäsche/Handtuch, die Endreinigung und mögliche Entgelte für gemeinsam verursachte Schäden, die durch die zu empfehlende Kautionsversicherung überwiegend abgegolten werden. In der Karibik können Einklarierungsgebühren anfallen. In vielen Zielgebieten ist es möglich, im Starthafen ein Servicepaket zu bezahlen, das die Bettwäsche, eine volle Gasflasche, die Endreinigung, die erste und letzte Nacht Hafengebühr im Heimathafen der Yacht und die Kautionsversicherung umfasst. Als Paket ist es meist etwas günstiger und wird auch in den Mittelmeerländern ohne Euro in Euro vor Ort beglichen. Für die genaue Höhe der Bordkasse sind letzlich folgende Kosten maßgeblich: die Zahl der Restaurant-Mahlzeiten (häufiges Essen im Restaurant auf eigene Kasse "schont" die Bordkasse, da weniger gemeinsame Bordverpflegung eingekauft wird), die Häufigkeit der Hafenaufenthalte (Hafengebühren), die Zahl der Flautentage (Dieselverbrauch durch Motoren statt Segeln) und natürlich vor allem auch das gesamte Preisniveau in dem jeweiligen Gebiet. So sind Thailand und die Türkei in den Lebenshaltungskosten recht günstig, Südfrankreich, Korsika, Sardinien und besonders die Karibik dagegen haben es "in sich". Soweit der unverbindliche Erfahrungswert. Wir kennen viele Crews, die mit deutlich geringerer Bordkasse ausgekommen sind als angegeben, genauso wie es auch Crews gibt, die sich an Bord täglich die tollsten 7-gängigen Menüs gekocht haben oder in den teuersten Marinas übernachtet haben.

    Brauche ich einen Schlafsack und/oder eine Iso-Matte, wenn ich an Deck des Schiffes schlafen möchte?

    Wir empfehlen jedem Mitreisenden, einen eigenen Schlafsack, ein Handtuch und einen Kopfkissenbezug mitzunehmen. So sind Sie in jedem Fall unabhängig, z.B. wenn Sie an Deck schlafen möchten.
    Auf den Yachten gibt es ortsübliche Decken und Kissen. Bei den meisten Törns gibt es zu Beginn auch frische ortsübliche Bettwäsche und ein Handtuch. Beachten Sie dazu die Angaben in Ihren Reiseunterlagen. Diese erhalten Sie ca. 10 bis 14 Tage vor Reisebeginn.

    Gibt es Strom an Bord der Segelschiffe und Boote?

    An Bord eines Segelschiffes gibt es nur 12 Volt Strom außer im Hafen, wenn Landstrom angeschlossen ist. Handys lädt man mit eigenem 12-Voltadapter, im Hafen oder bei einem Restaurantbesuch auf. 

    Gibt es Steckdosen an Bord der Segelschiffe und Boote?

    Ja, es gibt auf allen Segelschiffen Steckdosen. Auf Segelyachten gibt es eine oder zwei Steckdosen, die allerdings nur bei Landstrom im Hafen genutzt werden können. Während des Segelns und ankernd in einer Bucht stehen keine 220V zur Verfügung. Allerdings können mit einem mitgebrachten 12V-Adapter Kleingeräte wie Handy oder Fotoapparat an einer 12V-Steckdose geladen werden.
    Auf Plattbodenschiffen im IJsselmeer oder in der Ostsee können normale elektrische Geräte (Zahnbürste, Rasierer, Radio usw.) angeschlossen werden. Für Föhne mit hoher Wattzahl reicht die Elektrokapazität an Bord meist nicht aus. Daher bitten wir Sie, solche und ähnliche Geräte von vorneherein am besten zuhause zu lassen.

    Darf man an Bord der Segelschiffe rauchen?

    Bitten haben Sie Verständnis, dass unter Deck nicht geraucht werden darf. An Deck kann in Lee in der "Raucherecke" mit viel Rücksicht geraucht werden. 

    Wann muss man bei Segelreisen an Bord sein?

    Wir gehen am Anreisetag nachmittags im Einschiffhafen an Bord der Yacht. Bevor Sie an Bord gehen, wird die Yacht vom Skipper und einem der Mitsegler übernommen und durchgecheckt. Hierfür bitten wir um Geduld, damit der Skipper diese wichtige Tätigkeit gründlich und in Ruhe erledigen kann. Dabei bietet sich derweil die Möglichkeit für die übrigen Mitsegler, z.B. die ersten Einkäufe zu erledigen.

    Das eigene Gepäck kann in dieser Zeit auch bereits vor der Yacht oder - in Absprache mit dem Skipper -  ggf. im Salon der Yacht abgestellt werden. Möglicherweise müssen auch noch letzte Wartungsarbeiten an diesem Tag erledigt werden. Die erste Nacht verbringen Sie im Einschiffhafen an Bord der Yacht. Am Törn-Ende kommt das Team samt Yacht i.d.R. am Tag vor dem Abreisetag im Ausschiffhafen an. Dort wird Klar-Schiff gemacht (u.U. werden Instandsetzungsarbeiten vorgenommen), so dass die Yacht für die nächste Crew bereit ist. Am Abreisetag verlassen Sie vormittags das Boot, damit die Endreinigung und möglicherweise ein Yachtcheck bzw. Wartungsarbeiten vorgenommen werden können und Sie rechtzeitig Ihre Rückreisemöglichkeit erreichen.

    Wie erfolgt die Kabinen- und Kojenbelegung auf einer Yacht?

    Auf unseren Yachten gibt es i.d.R. Zweierkabinen. Eine Yacht mit drei Zweierkabinen hat eine Bug- und zwei Heckkabinen, i.d.R. alle mit Doppelkojen, also 2 Kojen nebeneinander.
    Vierkabiner haben i.d.R. zwei Bugkabinen - entweder eine oder beide mit Stockkojen - und zwei Heckkabinen i.d.R mit Doppelkojen. Fünfkabiner haben meistens drei Bugkabinen (davon zwei mit Stockkojen) und zwei Heckkabinen mit Doppelkojen.
    Die Mitseglerinnen und Mitsegler werden immer zu zweit in einer Zweierkabine untergebracht. Der Skipper/die Skipperin schläft im Salon, wenn kein Kabinenplatz mehr frei ist.

    Einzelnbuchende teilen sich eine Zweierkabine mit einer gleichgeschlechtlichen Person.
    Bei den Familientörns gibt es den Single-Service nicht.
    Auf vielen Törns ist mit einem Aufpreis auch die Buchung einer Einzelkabine möglich, so dass eine Person alleine in einer Zweierkabine liegt.
    Die Kojen-Einteilung geschieht vor Ort. Dabei wird der Skipper die Zufriedenheit der gesamten Crew im Auge behalten: z.B. Pärchen möglichst in eine Kabine mit Doppelkoje, 2 Freunde/innen in eine Kabine gemeinsam, usw.
    Stellen Sie sich bitte darauf ein, dass es auf einer sportlichen Fahrtenyacht unter Deck recht eng ist. Besonders die Kabinen bieten außer den Kojen nicht viel Platz. Sie werden auf einem Törn auch nur zum Schlafen genutzt.

    Was bedeutet Single-Service?

    Einzelnbuchende teilen sich eine Zweierkabine mit einer gleichgeschlechtlichen Person. Single-Service gibt es bei den Erwachsenentörns, also bei den Törns, die nicht auch für Kinder ausgeschrieben sind.

    Bei den von uns angebotenen Segeltörns handelt es sich um aktive Sportreisen, die ein höheres Maß an Eigenverantwortung und körperliche Eignung und Fitness verlangen als eine herkömmliche Pauschalreise. Mit diesen Wichtigen Hinweisen zu Ihrer Segel-Reise, die den Inhalt unserer Sport-Reise konkretisieren, informieren wir Sie über den besonderen Charakter des Segeltörns als sportliche Spezialreise und die damit verbundenen besonderen Anforderungen an Sie als Reiseteilnehmer. 

    Bitte lesen Sie diese Hinweise – deren Kenntnis Sie bei Buchung bestätigen – daher aufmerksam durch:

    1. Der Segeltörn als Sportveranstaltung.

    Der Segeltörn-Teilnehmer ist nicht lediglich ein Passagier, sondern Teil der segelnden Crew und nimmt an einer gemeinsamen Segelsport-Veranstaltung teil. Ein Segeltörn ist keine Rundreise mit vorab festgelegten und fest gebuchten Tageszielen. Maßgeblich ist lediglich das ausgeschriebene Segelrevier, in dem sich die Segelyacht aufhalten soll. Die im Katalog beschriebenen Routen haben daher nur beispielhaften Charakter. Die konkret zu segelnde Route wird im Einzelnen von der Crew gemeinsam festgelegt.

    2. Sportliche Anforderungen an Sie als Teilnehmer

    Bei einem Segeltörn sind die Unterkunfts- und die Sportleistung, d.h. die Koje an Bord und der Yachtsport selbst, untrennbar verbunden. Mit der Teilnahme an der Segelreise wird gleichzeitig die aktive Teilnahme des Reisenden am Segelsport erwartet. Der Mitsegler ist vom ersten Betreten der Yacht an bis zum letzten Verlassen der Yacht Teil der gesamten Crew - dazu gehören Skipper und alle Mitsegler. Die segelnde Crew trägt gemeinsam die Verantwortung für den Ablauf des Törns. Unter Einsatz seiner körperlichen Fähigkeiten und mit seiner Bereitschaft, der Crew anzugehören und diese zu unterstützen, trägt er zum Gelingen des Törns bei. Jeder hilft an Bord beim An- und Ablegen, Segel setzen etc. Auf die persönlichen typischen Sportrisiken des Segelsports werden die Teilnehmer ausdrücklich hingewiesen.

    3. Ihr Verhalten innerhalb der Crew

    Es ist erforderlich, dass alle Teilnehmer bei allen sportlichen Anforderungen an Bord aktiv und kameradschaftlich mithelfen. Gemeinschaftsgeist, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Kompromissbereitschaft, Geduld sowie Rücksichtnahme innerhalb der Crew werden vorausgesetzt. 
    Bei Törnbeginn ist der Abschluss einer Crewvereinbarung vor Ort, die die Rechte und Verantwortlichkeiten der Teilnehmer untereinander regelt, üblich.

    4. Anforderungen an Ihre körperliche Konstitution

    Uns ist wichtig, dass Sie gesund und wohlbehalten von der Reise zurückkommen und Ihnen kein Schaden entsteht. Deshalb setzen wir gute Schwimmfähigkeit und Fitness bei allen Wassersportveranstaltungen voraus. Ein Segeltörn kann als sportliche Veranstaltung auch durch die äußeren Bedingungen zuweilen strapaziös sein. Sie sind daher aufgefordert, sicherzustellen, dass Sie den gesundheitlichen Anforderungen einer solchen Tour gewachsen sind. Überprüfen Sie daher Ihre körperliche Konstitution selbst. Fragen Sie ggf. Ihren Arzt, ob Sie den speziellen Reise-Erfordernissen an Bord einer Segelyacht beim Mitsegeln gewachsen sind und Ihre individuelle körperliche Konstitution die Teilnahme an allen vorgesehenen sportlichen Aktivitäten zulässt. Auf der Reise gibt es keine unmittelbare medizinische Versorgung (vorgeschriebenes Erste-Hilfe-Set vorhanden).

    5. Überliegezeiten; Ersatzyacht, nachträgliche Leistungsänderungen

    Überliegezeiten sind Ausfallzeiten der Segelyacht zu Beginn oder während des Törns aufgrund von unvorhergesehenen Wartungs- oder Reparaturerfordernissen oder sicherheitsbedingten Verzögerungen der Vorcrew. Vor dem ersten Betreten der Yacht und während des Törns sind solche Überliegezeiten von bis zu einem Tag pro 7 Tage Reisedauer hinzunehmen, wenn sie für den Reisenden im Umfang zumutbar bleiben und nicht erheblich sind. Ebenso behalten wir uns in diesem zumutbaren und normalen Rahmen den kurzfristigen Austausch einer ausgeschriebenen Yacht bei ähnlichem Standard, d.h. dem Verhältnis von Kojen / Teilnehmer, vor. Dies kann der Fall sein, wenn die geplante Yacht nicht einsatzbereit ist. Gleiches gilt, wenn statt eines Katamarans nur eine Einrumpfyacht zur Verfügung steht. Soweit die Leistung auf einem Katamaran einen höheren Preis hat als auf einem Einrumpfboot, erfolgt selbstverständlich ein entsprechender finanzieller Ausgleich an den Kunden.

    6. Sicherheit und notwendige Mitwirkung.

    Bei allen Sportaktivitäten sind die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Sportteilnehmer, die sich nicht an die Sport- und Sicherheitsregeln halten und sich oder andere trotz einer entsprechenden Abmahnung durch den Sportbetreuer bzw. uns übermäßig gefährden und die Reise stören, werden von der Sportveranstaltung fristlos ausgeschlossen. Diese Mitwirkungspflicht gilt insbesondere auch für Sportaktivitäten, die auf die Mitwirkung Einzelner in der Gruppe oder partnerschaftlich angewiesen sind. Wird ein Sportteilnehmer derart von der Sportveranstaltung ausgeschlossen, behält der Veranstalter der Sportleistung den Anspruch auf das Entgelt, muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen und ggf. Erstattungen oder ähnliche Vorteile anrechnen lassen. Eventuelle Mehrkosten für die Rückbeförderung trägt der ausgeschlossene Teilnehmer selbst.

    7. Versicherungen

    Die Yachten sind vollkasko- und haftpflichtversichert, verbunden mit einem Selbstbehalt. In Höhe des Selbstbehaltes ist von der Crew gemeinsam vor Ort eine Kaution zu stellen. Der einzelne Teilnehmer haftet unter den angebotenen Versicherungen nach deren Allgemeinen Versicherungsbedingungen begrenzt auf maximal Euro 320.
    In einigen Revieren hat die Crew die Möglichkeit, den Kasko-Selbstbehalt durch einen Beitrag aus der Bordkasse zu versichern (Kautionsversicherung). Wir empfehlen den Teilnehmern, auch persönlich für sich selbst die für die Sportaktivitäten geeignete privaten Haftpflicht- und/oder Unfallversicherungen abzuschließen, ebenso den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung und einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit sowie einer auch im Ausland gültigen Krankenversicherung.

    Weitere Fragen zum Segeltörn?

    Dann sende uns bitte eine E-Mail.

    Kombination mit dem Frosch Sportclub Le Quattro Lune auf Sardinien

    Dieser Segeltörn lässt sich von Anfang Mai bis Ende September perfekt mit einem Aufenthalt im
    Frosch Sportclub Frosch Sportclub Le Quattro Lune bei Orosei an der Ostküste Sardiniens kombinieren.
    Bei Kombinations-Buchungen sind die Transfer Yacht-Hotel-Flughafen oder Flughafen-Hotel-Yacht inklusive.

    Single- und Alleinreisenden Flottillie am 22.07./ 29.07./ 19.08./ 26.08.

    Viele Schiffe - eine Richtung – eine Regatta – viel Spaß!
    Exklusiv für Singles - und Alleinreisende sind mehrere Yachten reserviert. Schon bei der Zusammenstellung der Crews wird auf eine ausgewogene Mischung von Seglerinnen und Seglern geachtet, bevor wir gemeinsam als Flottilie für Singles und Alleinreisende rund um Sardinien in See stechen.

    Frosch Kataloge

    FROSCH Kataloge

    Hier könnt ihr die jeweils akuellsten FROSCH Reisekataloge bestellen. Katalog und Versand sind kostenlos!. Jetzt kostenlos Katalog bestellen...