19.10.2016   |    Wintersport

Der beste Schnee der Rocky Mountains

Frosch Sportreisen mit neuer Ski-Fernreise

Der beste Schnee der Rocky Mountains

Ski-Abenteuer im Pulverschnee der kanadischen Rockies © Banff & Lake Louise Tourism

Münster, 19. Oktober 2016. In die wohl besten Schneeverhältnisse der Rocky Mountains führt die neue Ski-Safari von Frosch Sportreisen. Mit der Winter-Fernreise in die kanadischen Nationalparks Banff und Jasper baut der Münsteraner Sportreiseveranstalter sein Angebot an Ski-Fernreisen weiter aus. Supertrockenen und federleichten Pulverschnee kündigen die Wintersport-Experten aus dem Münsterland an und nehmen damit ein ganz besonderes Ski-Abenteuer in ihr Programm auf. „Es müssen nicht immer die Alpen sein. Die Rocky Mountains sind ein absolutes Highlight für jeden Ski-Fan, die muss man erlebt haben“, schwärmt Frosch-Pressesprecher Sebastian Rosendahl.

Im eigenen, inkludierten Mietwagen oder als Mitfahrer im Transfer-Van geht es auf Pisten und in den Tiefschnee – immer begleitet von deutschsprachigen Skiguides, die die besten Abfahrten und Varianten kennen. Gewohnt wird in komfortablen Cottages und Lodges inmitten der ursprünglichen Natur Kanadas und in den charmanten Städtchen Banff und Jasper. Die in und rund um die gleichnamigen Nationalparks liegenden Skigebiete von Alberta und British Columbia bieten Pulverschnee wie nirgends sonst in Kanada. Die Region erfreut sich bei einer jährlichen Neuschneemenge von 10 m häufigster und kräftigster Schneefälle bis ins späte Frühjahr hinein. Weitläufige, sichere Tiefschneeareale, spektakuläre Varianten und topgepflegte Pisten vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains machen die Skisafari zu einem faszinierenden Powder-Abenteuer.

Die Skisafari Kanada ist z.B. für 2.495 Euro mit 10 Übernachtungen buchbar unter www.frosch-sportreisen.de oder im Reisebüro.

Leistungen (im Reisepreis enthalten)
• Linienflug nach Calgary oder Edmonton
• innerdeutsche Anschlussflüge
• Mietwagen* ab/bis Airport oder alle Transfers**
• Skipässe für alle Skigebiete laut Programm (Wert 650-950 CA$)
• Übernachtungen im DZ wie gebucht
• Freie Nutzung der Whirlpools und Hoteleinrichtungen wie beschrieben
• Besuch der Skigebiete und Skifahren/Boarden mit unserem Skiguide
• Nationalparkpass (Jahrespass pro Fahrzeug)
• Fahrt über den Icefields Parkway, einer der weltweit schönsten Straßen
• komplette Reisebegleitung durch unsere erfahrenen und landeskundigen Guides
* Mietwagen inklusive aller Versicherungen, Kilometer und Taxes, Wagenkategorie entsprechend Belegung: bei 1-2 Pers. Economy, bei 3 Pers Midsize, bei 4 Pers Full Size.
** Transfers im Van, Bus oder Skishuttle

Weitere Infos zur Reise finden Sie hier.