06.10.2016   |    Wintersport

Singles fahren umsonst Ski

Frosch Sportreisen verschenkt Skipässe im einzigen Single-Hotel der Alpen

Singles fahren umsonst Ski

Den Skipass schenkt Frosch Sportreisen im Dezember seinen Gästen im Frosch Single-Sportclub Derby in Davos © Frosch Sportreisen GmbH

Münster/Davos, 6. Oktober 2016. Singles und Alleinreisende fahren zu Beginn der Wintersaison kostenlos Ski. Im Frosch Single-Sportclub Derby, dem einzigen Hotel der Alpen, das ausschließlich für Singles und Alleinreisende vorbehalten ist, schenkt Frosch Sportreisen seinen Gästen im Dezember den Skipass. An ausgewählten Terminen können Frosch-Gäste dann, ohne zusätzliche Kosten für den Pistenausweis, Wintersport in einem der größten und schneesichersten Skigebiete der Schweiz genießen. Zusätzlich spricht der Münsteraner Reiseveranstalter eine Skifahrgarantie aus. „Unsere Kernkompetenz ist der Sport. Im Winter heißt das vor Allem: Skifahren. Und das macht nur auf Schnee so richtig Spaß. Also können unsere Gäste, sollten die Liftanlagen in Davos im Dezember nicht im Betrieb sein, kostenlos stornieren“, erklärt Frosch-Pressesprecher Sebastian Rosendahl.

Der Frosch Single-Sportclub Derby dürfte wohl einzigartig im gesamten Alpenraum sein. Das Haus ist ausschließlich für Singles und Alleinreisende reserviert. „In Davos zeigt sich besonders, was unsere Single-Reisen so attraktiv macht. Wer allein reisen, aber nicht unter Familien und Pärchen sitzen möchte, findet jederzeit Anschluss ohne Gruppenzwang. Nette Leute kennenlernen, gemeinsam Sport treiben, entspannen und Party machen – das ist Urlaub wie mit Freunden“, beschreibt Rosendahl das Singlereisen-Konzept.

Das ehemalige, traditionelle Bündner Hotel liegt, leicht oberhalb von Davos Dorf, nur circa 200 m von der Parsennbahn entfernt, und bietet einen wunderschönen Blick auf die Berge und das Jakobshorn. Insgesamt verfügt der Single-Sportclub über etwa 120 Betten in Doppel- und zahlreichen Einzelzimmern. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, TV und überwiegend über einen eigenen Balkon. In der größzügigen Sauna mit Ruheraum und einem Indoor-Pool können Frosch-Gäste relaxen. Skiverleih und Frosch Skischule sind im Haus integriert.
Skireisen in den Frosch Single-Sportclub Derby in Davos sind ab 499 Euro pro Person für 7 Übernachtungen im Doppelzimmer verfügbar. Dabei inklusive ist der Single-Service: Wer alleine anreist und keinen Einzelzimmer-Aufpreis zahlen möchte, bucht ein halbes Doppelzimmer. Der Veranstalter organisiert die gleichgeschlechtliche Belegung mit einem weiteren Gast.

Leistungen (im Reisepreis enthalten)
• Anreise, Unterkunft, Kurtaxe
• Halbpension, zusätzliches Frühstück am Anreise- und Snack am Abreisetag
• kostenlose Schwimmbad- und Saunabenutzung