17.08.2016   |    Fernreisen

Wild-Romantische Busch Abenteuer

Namibia neu bei Frosch

Wild-Romantische Busch Abenteuer

Im Zelt inmitten der atemberaubenden Natur Nambias – da kommt der Kaffee stilecht aus verbeulten Kannen vom offenen Feuer © Frosch Sportreisen GmbH

Münster, 17. August 2016. Mit gleich zwei Reisen nimmt Frosch Sportreisen Namibia in sein Programm auf. Der Münsteraner Reiseveranstalter erweitert damit sein Afrika-Angebot und bietet Abenteuer pur in einem Land, das ein unbeschreibliches Gefühl von Weite und Einsamkeit vermittelt. Beide Reisen kombinieren die Höhepunkte Namibias mit moderaten Fahrstrecken und schönen Wanderungen durch Wüsten, zu Bergen und Canyons, in Nationalparks, Farm- und Stammesland.

Namibia mit seiner atemberaubenden Natur kommt man kaum näher als bei der 20-tägigen Abenteuer-Aktivreise. Diese Abenteuer-Safari bietet Übernachtungen in Zelten an wunderschönen Naturschauplätzen, teilweise in freier Natur mit provisorischer Dusche und Toilette. „Wer das Lagerfeuer dem Buffettisch und den Sternenhimmel dem Hotelzimmer vorzieht, ist hier richtig. Wildnis-Romantiker kommen hier voll auf ihre Kosten. Dass die Teilnehmer Spaß an gemeinsamen Camparbeiten und dem rustikalen Outdoor-Erlebnis mitbringen sollten, versteht sich da fast von selbst. Fast täglich gibt es die Möglichkeit durch kleine und große Wanderungen Namibia intensiver als im Auto zu erleben. Diese Tour ist speziell für Namibia-Einsteiger interessant, da sie den sehr abwechslungsreichen, zentralen Teil Namibias abdeckt“, beschreibt Frosch-Pressesprecher Sebastian Rosendahl die Reise.

Noch wanderfreudiger kommt die 16-tägige Wander-Lodge-Safari daher. Sie unterscheidet sich nicht nur durch anspruchsvollere Wanderungen, auch der Komfort der ausgewählten Lodges zeichnet die Reise aus. Die landestypischen Unterkünfte der Mittelklasse bieten Ambiente von rustikal bis stilvoll und elegant. Der besondere Reiz der gezielt ausgewählten Lodges ist die Lage inmitten der namibischen Wildnis. Das ermöglicht Naturerlebnisse wie im Zelt, verbunden mit dem Komfort fester Unterkünfte.

Teilnehmer der Touren sollten eine gesunde körperliche Verfassung und normale Kondition für leichte bis mittelschwere Wanderungen mit Tagesrucksack mitbringen. Die Reisen sind buchbar unter www.frosch-sportreisen.de oder im Reisebüro.

Die Abenteuer-Aktiv-Reise Namibia ist ab 2.999 Euro buchbar.

Leistungen (im Reisepreis enthalten)
• Flug in der Economy Class Frankfurt - Windhoek- Frankfurt
• Alle Flughafentransfers
• Geländefahrzeug inkl. Fahrer
• 3 x Übernachtung im DZ, Du/WC in Hotel/Pension in Windhoek und Swakopmund
• 15 x Übernachtung im Doppelzelt
• 19 x Frühstück, 15 x rustikale Brotzeit, 15 x Abendessen mit Lagerfeuerromantik
• 6 geführte Wanderungen
• Programm wie beschrieben
• Koch- und Campingausrüstung: Zelt, Tische, Stühle, Geschirr
• Deutschsprachiger Guide und Reiseleiter

Weitere Informationen hier.

Die Wander-Lodge-Safari ist ab 2.799 Euro buchbar

Leistungen (im Reisepreis enthalten)
• Flug in der Economy Class Frankfurt - Windhoek - Frankfurt
• Alle Flughafentransfers
• Transport während der Reise im Kleinbus inkl. Fahrer
• 14 x Übernachtung im DZ, Du/WC in landestypischen Lodges
• 14 x Frühstück, 12 x Abendessen
• 7 geführte Wanderungen
• Eintrittsgebühren lt. Reiseausschreibung (Sossusvlei, Twyfelfontein, Etosha N.P.)
• Programm wie beschreiben
• Deutschsprachiger örtlicher Guide/Reiseleiter/Fahrer