09.08.2016   |    Unternehmen

Gegen die Klischees

Der 365-Tage Sportclub auf Madeira

Gegen die Klischees

Mit seinem ersten ganzjährig geöffneten Sportclub tritt Frosch Sportreisen gegen Madeira-Klischees an © Frosch Sportreisen GmbH

Münster, 09. August 2016. Auf Madeira eröffnet Frosch Sportreisen im November seinen ersten ganzjährig geöffneten Frosch Sportclub. Damit bietet der Münsteraner Reiseveranstalter zum ersten Mal einen Sportclub saisonunabhängig an. Dabei wollen die sportlichen Frösche vielen Madeira-Klischees offensiv entgegen treten. „Madeira ist mehr als eine Rentner- und Blumeninsel. Für sportlich-aktive Urlauber bietet sich hier wunderbares Terrain. Und obwohl die Insel mit ihrer wundervollen Landschaft alles andere als für ihre Strände bekannt ist, haben wir feinsten Sandstrand vor der Tür“, zeigt Frosch-Pressesprecher Sebastian Rosendahl die Vielfalt der Atlantikinsel auf.

In Machico, dem ältesten Ort Madeiras, liegt das 3-Sterne-Plus Hotel White Waters, in dem die Münsteraner Frösche ihren ersten portugiesischen Sportclub eröffnen. Der kleine, quirlige Ort mit seinen mächtigen Herrenhäusern, kleinen Sträßchen und Platanenalleen dient unter Anderem als Ausgangspunkt für Wanderungen vor allem in den Osten und das Zentralgebirge sowie alle Arten von Wassersport. Auch für Biker zeigt sich die Insel vielseitig: Auf der einen Seite ein Trailparadies mit anspruchsvollen und schwierigen Touren. Andererseits lassen sich auch viele wunderschöne längere Touren von den Hochebenen hinab bis an die Strände nahezu ohne Anstrengung oder großartige fahrtechnische Vorkenntnisse gestalten.

„Wir hatten schon einige Madeira-Angebote im Programm, allesamt sehr gefragt. Wir haben uns lange nach einem geeigneten Haus umgesehen, das sich als Frosch Sportclub eignet. Mit dem White Waters haben wir jetzt ein Hotel gefunden, dass unseren hohen Anforderungen entspricht und unseren Gästen im kommenden Winter noch mehr Frosch-Sommerurlaub ermöglicht“, freut sich Pressesprecher Sebastian Rosendahl über den Neuzugang.

Eine Woche im Frosch Sportclub White Waters auf Madeira ist pro Person ab 799 Euro (der zweiwöchige Aufenthalt ab 1339 Euro) unter www.frosch-sportreisen.de oder im Reisebüro buchbar.

Leistungen (im Reisepreis enthalten)
• Flug nach Funchal
• Unterkunft wie gebucht
• Halbpension