14.07.2016   |    Outdoor

Italienische Wander-Reise

Frosch mit zwei neuen Wanderreisen in Bella Italia

Italienische Wander-Reise

Die wilde Seite Sardiniens lernen Frosch-Gäste im Supramonte-Bergmassiv kennen © Frosch Sportreisen GmbH

Münster, 14. Juli 2016. Mit gleich zwei neuen Wanderreisen baut Frosch Sportreisen sein Angebot in Italien aus. Damit können die Gäste des Münsteraner Sportreiseveranstalters nun den Trendsport Wandern in zwei sehr unterschiedlichen Regionen Bella Italias erleben.

Durch das Supramonte-Bergmassiv auf Sardinien führt eine einwöchige Trekkingreise. An der Ostküste der zweitgrößten Mittelmeerinsel fällt die Küste in steilen Schluchten ins Meer ab und bildet unzählige weiße Strandbuchten. Sardinien zeigt sich hier von seiner wildesten Seite. So lassen sich Outdoor-Vergnügen und unverfälschte Natur mit entspannten Stunden an feinsandigen Stränden kombinieren. Neben urigen Hüttenübernachtungen während des Trekkings ist Ausgangs- und Zielpunkt der Frosch Sportclub Le Quattro Lune bei Orosei. Das landestypische 3-Sterne-Hotel bietet einen weiten Blick über das Meer und, typisch Frosch, jede Menge Sport. So ist für die Trekking-Teilnehmer an den freien Tagen vor und nach der Tour das Programm des Frosch Sportclubs mit beispielsweise Mountainbiking oder Aktiv & Fit-Angeboten inklusive. Wer noch nicht genug zu Fuß geleistet hat kann auch an den kostenlosen geführten Wanderungen aus dem Club-Programm teilnehmen.

Eng ineinander geschachtelte, bunte Häuser an Berghängen und lebhafte Fischerdörfer bietet dagegen die Amalfiküste. Von zwei Standorten ausgehend erleben Frosch-Gäste die malerische Küste nahe Neapel. Über ein weit verzweigtes Netz uralter Treppen- und Maultierwege führt die erste Hälfte der Reise rund um das Tal von Agerola. Die Landschaft ist geprägt von üppigen Feldern, Kastanien- und Buchenwäldern. Die zweite Hälfte der einwöchigen Reise führt direkt ans Meer nach Amalfi, das der Küste ihren Namen gibt. Die Wanderungen führen hier durch den historischen Kern der Küste die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

Die Trekkingreise Sardinien ist verfügbar ab 999 Euro. Weitere Informationen

Die Wanderreise Amalfiküste ist verfügbar ab 799 Euro. Weitere Informationen