16.06.2016   |    Fernreisen

Sehnsuchtsland für Outdoorer

Neue Sportreise nach Westkanada

Sehnsuchtsland für Outdoorer

In einem abwechslungsreichen Programm erleben Frosch-Gäste Westkanada, unter Anderem auf mehreren Tageswanderungen durch die Rocky Mountain Nationalparks © Frosch Sportreisen GmbH

Münster, 16. Juni 2016. Kanada - ein großartiges Land mit unbeschreiblicher Natur! Frosch Sportreisen bietet jetzt auch Reisen in das zweitgrößte Land der Erde an. Mit seinen zahlreichen Seen, hohen Bergen, üppigen Wäldern und seinen pulsierenden Metropolen ist Kanada nicht nur ein Sehnsuchtsland für Outdoor-Freunde sondern außerordentlich facettenreich. Die Tour des Münsteraner Sportreiseveranstalters führt 17 Tage lang durch den kanadischen Westen - von der wilden Küste des Pazifiks zu den majestätischen Rocky Mountains, quer durch die vielfältigen Landschaften von Britisch Columbia und Alberta.

In einem abwechslungsreichen Programm erleben Reisende Kanada hautnah bei einer 2-tägigen Kajak Expedition, beim Wildnis-Camping am Strand, einer 3-tägigen Mountainbike Tour auf dem berühmt-berüchtigtem Kettle Valley Railway Trail und vielen Tageswanderungen in den Rocky Mountain Nationalparks. „Die große Vielfalt und die großartige Natur Westkanadas haben uns zu dieser Reise inspiriert. Wir bieten unseren Gästen einen landschaftlich wohl einmaligen Mix aus Küste und Regenwald, Berg- und Seenlandschaften und der Wildnis der Nationalparks. Und genauso vielseitig bereisen wir dieses Land: zu Fuß, mit Kajaks und mit dem Mountainbike. Dabei ist der Sport, wie immer bei Frosch, bereits im Reisepreis enthalten“, erklärt Frosch-Pressesprecher Sebastian Rosendahl.

In kleinen Gruppen von 8 bis 12 Personen wird die Kanada-Reise nicht nur für Outdoor-Experten zum Erlebnis. Lediglich eine gesunde körperliche Verfassung, normale Kondition und Trittsicherheit sind Grundanforderungen an die Teilnehmer. Alle Aktivitäten haben einen einfachen bis mittleren Schwierigkeitsgrad und Gehzeiten von 1 - 6 Stunden. Auch für die Mountainbike Tour ist eine durchschnittliche Fitness ausreichend.

Reiseverlauf:
1. Tag: Vancouver – Ankunft
2. Tag: Vancouver Stadt - Fähre nach Vancouver Island
3. Tag: Vargas Island - Start der 2-tägigen Ozeankajak Tour
4. Tag: Ozeankajak Tour & Wanderung im Rim National Park
5. Tag: Wild Pacific Trail - Hafenstadt Victoria
6. Tag: Fahrt nach Manning Provincial Park - Wanderung im Naturschutzgebiet
7. Tag: Gipfelbesteigung Windy Joe Mountain - Weiterfahrt nach Penticton
8., 9. & 10 Tag: 3-tägige MTB-Tour auf dem Kettle Valley Railway Trail
11. Tag: Wanderung & Gipfelerlebnis im Skigebiet Sun Peaks
12. Tag: Weiterfahrt über den Glacier NP bis Golden inkl. Stopps für kleine Wanderungen
13. Tag: Von Golden nach Lake Louise - Outdoor Aktivitäten, Wandern
14. Tag: Moraine Lake – Tageswanderung
15. Tag: Columbia Icefields – Wanderung
16. Tag: Lake Louise bis Banff - Stadt - bummel, weiter nach Calgary
17. Tag: Abflug, Rückreise

Leistungen (im Reisepreis enthalten):
• Flug nach Vancouver und zurück ab Calgary
• Flughafentransfer
• Transport während der Reise im Kleinbus
• Fährpassagen lt. Reiseverlauf
• 4 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer
• 12 Übernachtungen in geräumigen 2-Personenzelten
• 13 x Frühstück, 11 x leichtes Mittagessen oder Lunchpaket, 11 x Abendessen
• Campinggebühren
• Campingausrüstung (außer Schlafsack!)
• Hartschaumunterlage
• Eintritt zu Nationalparks lt. Reiseverlauf
• 2-tägige Ozeankajak-Tour
• 3-tägige Mountainbike-Tour
• Liftgebühr bei Sun Peaks
• Programm wie beschrieben
• deutschsprachiger, örtlicher Guide
• Willkommensgeschenk

Nicht enthalten: Persönliche Ausrüstung, Schlafsack, ggf. selbstaufblasende Matratze, nicht erwähnte Mahlzeiten, Trinkgelder.

Weitere Informationen zur Reise finden Sie unter http://www.frosch-sportreisen.de/fernreisen/kanada-pazifik-und-rockies.aspx