10.07.2014   |    Unternehmen

Erstes Klimaneutrales Hotel

Sportclub Wilder Kaiser in Westendorf ist klimaneutral

Erstes Klimaneutrales Hotel

Münster, 10. Juli 2014. Der Sportclub Wilder Kaiser ist offiziell zertifiziert.Ökostrom, Bioprodukte, regionale Produzenten - Frosch Sportreisen achtet auf Umwelt und Nachhaltigkeit. Kunden können schon lange ihre Flugreise mit Atmosfair klimaneutral stellen. Ebenso werden Dienstreisen der Mitarbeiter über Atmosfair ausgeglichen. Nun ist der erste Frosch Sportclub klimaneutral gestellt.

170.593 kg CO² werden mit einem Gold-Standard Projekt in Ceará, Brasilien kompensiert. Zur Befeuerung der eigenen Produktionsstätten für Dachziegel und Backsteine wird ausschließlich nachhaltig bewirtschaftete Biomasse verwendet. Das sind z.B. Kokosnuss- und Cashewschalen. Dadurch wird vor allem die Abholzung der überwiegend aus Mangroven bestehenden Wälder vermieden. Sehr positive Nebeneffekte des Projektes sind neben zahlreichen Verbesserungen für die Arbeitnehmer, regelmäßige Bildungsangebote vor allem in Sicherheit und Gesundheit.

Der klimaneutrale Sportclub Wilder Kaiser in Westendorf