Häufig gestellt Fragen

  1. Ab wann gilt das Bahnticket?
    Das Bahnticket wird i.d.R. ausgestellt auf Euren Anreisetag. Solltet Ihr im Vorwege noch eine Übernachtung auf der Fahrtstrecke einplanen, könnt Ihr den Anreisetag entsprechend einen Tag früher wählen.  
  2. Wie lange gilt das Bahnticket?
    Das Bahnticket hat eine Gültigkeit von 30 Tagen ab dem 1. Geltungstag.  
  3. Ist das Ticket in allen Zügen gültig?
    Das Ticket ist gültig in allen Zügen der DB. Die Tickets gelten nicht in Privatbahnen (Nichtbundeseigene Eisenbahnen), im InterConnex, in DB Autozügen und Sonderzügen, auf Nichtbundeseigenen Eisenbahnstrecken und innerhalb eines Verkehrsverbundes - wenn Abgangsbahnhof und Zielbahnhof im selben Verbund liegen.  
  4. Ist der IC-, EC- und ICE-Zuschlag im Preis enthalten?
    IC-, EC- und ICE-Zuschläge sind grundsätzlich im Fahrpreis enthalten.  
  5. Bis zu welchem Alter fahren Kinder kostenfrei mit?
    Familienkinder fahren in Begleitung von mind. 1 Elternteil / Großeltern-teil bis einschl. 14 Jahren kostenlos mit.  
  6. Wie und wo können wir eine Sitzplatzreservierung vornehmen?
    Eine Sitzplatzreservierung könnt Ihr im Internet unter www.bahn.de, in den Reisezentren der DB, an Fernverkehrsautomaten der DB, sowie in Reisebüros mit zugehöriger DB-Lizenz erwerben.  
  7. Können wir mit dem Bahnticket auch einen Nachtzug nutzen?  
    Ja, das ist möglich. Es muss dann jedoch ein Zuschlag für den Schlafsessel, Liegewagen oder Schlafwagen separat bei den üblichen Verkaufsstellen gelöst werden.  
  8. Ist das Ticket kontingentiert, wie z. B. die Sparpreise?  
    Nein, das Ticket kann jederzeit zum Stufenpreis gelöst werden.  
  9. Kann man das Ticket auch ohne eine Frosch Reise buchen?
    Nein, das Ticket gilt nur in Verbindung mit einer gebuchten Pauschalreise.  
  10. Wenn wir eine kurzfristige Reise gebucht haben, wie erhalten wir dann unser Bahnticket?
    Ihr erhaltet grundsätzlich ein Online-Ticket zum Selbstausdrucken.
  11. Welche Zahlungsmöglichkeit haben wir bei den Bahntickets?  
    Die Bezahlung erfolgt mit einer Kreditkarte.
  12. Wo auf der Kreditkarte befindet sich der Sicherheitscode?
    Sicherheitscode
  13. Können wir die Fahrt auf Hin oder Rückweg unterbrechen?
    Ja, Ihr könnt die Strecke für maximal eine Übernachtung unterbrechen.  
  14. Erhalten wir auf die BahnCard 50 die gleiche Ermäßigung wie mit der BahnCard 25?
    Ja, der Ermäßigungssatz auf die BahnCard ist immer identisch.
    Erwachsene: 15,00 € und allein reisende Kinder: 7,50 €  
  15. Kann  das Bahnticket storniert werden?
    Innerhalb einer Stornofrist von 4 Wochen nach Buchung kann das Ticket gegen eine Gebühr von EUR 10,- storniert werden. Die Erstattung erfolgt über Eure Kreditkarte. Nach Ablauf der 4-Wochen-Frist ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Im Falle einer Stornierung schreibt uns bitte eine Email.
  16. Erhalten wir das Bahnticket auch noch an anderen Verkaufsstellen?
    Nein, das Bahnticket zur Anreise erhaltet Ihr nur bei Frosch Sportreisen.
  17. Können die Tickets auch für Reisen ins Ausland genutzt werden, z.B. zur Anreise in die Frosch Sportclub in den Alpen?  
    Ja, auch für diese Strecken gibt es sehr günstige Preise. Allerdings kann eine Buchung nicht online vorgenommen werden. Bitte schreibt uns eine Email.